2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Bruder Tobias Zinn (links) war heute für den SC Neukirchen vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Am Ende reichte es für ein 3:3-Remis gegen Melsungen II.
F: Bruder Tobias Zinn (links) war heute für den SC Neukirchen vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Am Ende reichte es für ein 3:3-Remis gegen Melsungen II.

Schock für den SCN in der Nachspielzeit

Munterer Auftakt in die neue KOL-Saison +++ SCN ohne sechs Stammkräfte +++ Knüllstädter kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit +++

Der SC Neukirchen ist mit einem 3:3-Unentschieden in die neue Spielzeit der Kreisoberliga Schwalm-Eder gestartet. Die Knüllstädter kamen gegen den Melsunger FV II nicht über ein Remis hinaus. Besonders bitter für den SCN, dass der Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel.

Wie schon in der Vorwoche beim Test gegen Schwalmstadt II starteten die Hausherren mit einer dezimierten Elf. Die Hälte der Stammelf fehlte verletzt oder urlaubsbedingt. So fielen mit Alexander Hauck, Florian Klagholz, Jan-Niklas Brandner, Arnold Weich, Timm Feit sowie Viktor Deiwald gleich sechs Stammkräfte. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start in die Partie und gingen direkt mit dem ersten Angriff in der zehnten Minute durch Neuzugang Benedikt Jäckel in Führung. Der vom VfB Schrecksbach gekommene Torjäger eroberte im Strafraum den Ball und schloss überlegt zum 1:0 für die Elf von Spielertrainer Tobias Feit ab. Im Gegensatz zur Vorsaison unter Horst Brandner spielte der SCN aus einer defensiveren Grundordnung und überließ den Gästen den Ball, die damit allerdings keine Gefahr beschwören konnten. Mitte der ersten Hälfte dann schraubte die Heimelf das Ergebnis auf 2:0 nach Oben. Nach einem Abschlag verlängerte Jäckel den Ball in den Lauf von Daniel Diehl, der die Abwehr des MFV austanzte und den Ball über die Linie schob. Auf der Gegenseite wurden die Gäste immer wieder durch starke Hereingaben gefährlich. So war die rechte Seite mit Eduard Posev und Christian Riemenschneider stets gefährlich. Bis zur Pause passierte aber nichts, sodass es mit der verdienten Führung der Gastgeber in die Kabinen ging.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten die Bartenwetzer, die nach nur fünf Minuten zum Anschlusstreffer kamen. Maximilian Lohne, Leihgabe der ersten Mannschaft traf den Ball aus gut 35 Metern von der Außenlinie per Direktabnahme und traf ins lange Eck oben in den Winkel. Ein Absolutes Traumtor für die Köthe-Schützlinge, die nun Oberwasser hatten. So dauerte es nicht lange, ehe der Verbandsliga-Reserve der Ausgleich gelang. Nach toller Vorarbeit von Eduard Posev, der aus vollen Lauf in den Strafraum flankte, war im 16er Youngster Christian Riemenschneider zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie. Mit der Wiedereinwechslung von Jäckel, der nach einem Zweikampf im ersten Abschnitt ausgewechselt wurde, kam wieder Linie ins Spiel des letztjährigen Vizemeisters. Jäckel machte im Offensivspiel immer wieder die Bälle fest und verteilte sie gut. Der 23-jährige holte dann 20 Minuten vor dem Ende dann einen Elfmeter raus, als er im Strafraum gefoult wurde. Kapitän Tobias Zinn übernahm Verantwortung und brachte die Gastgeber wieder in Front. Die Führung hielt dann bis in die Nachspielzeit, als nah einer Ecke MFV-Neuzugang Pascal Pfeiffer den Ball per Kopf zum Ausgleich über die Linie drückte. Am Ende ein für die Hausherren unglücklicher Moment, der die guten Ansätze aber nicht kaputt machen konnte. Neben Jäckel, der an allen Treffern beteiligt war, wussten auch Leonard Freund im Zentrum und Außenverteidiger Süleyman Gökhan zu überzeugen.

Am kommenden Wochenende steht zunächst am Freitag das Heimspiel gegen die SG Beiseförth/Malsfeld für die Feit-Elf an, ehe es am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel dieser Serie bei der FSG Chattengau/Metze geht.

Aufrufe: 02.8.2015, 17:20 Uhr
Florian DiehlAutor