2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
– Foto: Andreas Santner

Emiliano Kessler will den Fluch beenden

Der Mittelfeld-Spieler spricht im Interview über Feierbiester, Strafen und sein Lieblingslied.

Die Interview-Serie in Nordhessen mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise geht weiter. Heute erklärt Emiliano Kessler von der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, was an der Knüllkampfbahn so besonders ist.
Zunächst die Frage von Jan Philipp Selentschik, der dich nominiert hat: Welches ist dein Lieblingslied vorm Spiel?
"Can´t Stop" von den Red Hot Chili Peppers

Bei welchem Verein hattest du deine schönste Zeit?
Beim SC Neukirchen, da ich dort sehr viel lernen konnte und es einfach Spaß gemacht hat, mit dieser Mannschaft aufzulaufen. Wir hatten viele geile Spielertypen, sodass man sich jedes Wochenende auf den Spieltag gefreut hat.

Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst?
Als wir mit dem JFV Alsfeld/ Bechtelsberg gegen die Eintracht Frankfurt gespielt haben. Haben zwar leider knapp 1:2 verloren, aber war trotzdem ein tolles Spiel, da das Wetter gut und nebenbei Stadtfest war, sodass wir unheimlich viele Zuschauer für ein Jugendspiel kamen.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Auf jeden Fall die Einstandsfeier bei der SGAES. Dadurch, dass wir bestimmt 15 Neuzugänge waren, waren die Spiele und die Party einfach ein unvergesslicher Abend.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Bis jetzt würde ich Benedikt Jäckel sagen, da er, wenn er da war, in der Klasse nicht zu halten war. Die Kombination aus Physis, Schnelligkeit und Schussstärke waren immer ein Garant für Tore, weswegen wir in der Saison 17/18 bis in die Aufstiegsrelegation kamen.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Leider die Verletzungsanfälligkeit, aber momentan gibt es ja genug Zeit, deswegen arbeite ich fleißig an mir. Ich hoffe sehr, dass ich, wenn es wieder losgehen sollte, diesen Fluch ablegen kann.

Was nervt dich am Amateurfußball?
Spontan fällt mir da nur ein, dass es in den unteren Ligen keine Linienrichter gibt. Dies würde dem Schiedsrichter sehr helfen und den Mannschaften in gewissen Situationen ebenso.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Alper Beylem! Es muss nur ein passendes Lied kommen, dann gibt es kein Halten mehr!

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Strafen werden bei uns tatsächlich wenige gezahlt, aber wenn es um die gelben Karten beim Meckern geht, trifft es öfters mal Henning Rüger oder Alper Beylem.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Steffen Fink ist eine Person, die ich als Spieler und Trainer sehr schätze. In Neukirchen stand er mit Niels Kirchner an der Seitenlinie. Die beiden haben sich super ergänzt. Daher bin ich auch mit ihm von Neukirchen zur SGAES gekommen. Für mich ist Steffen ein etwas ruhigerer Pep Guardiola. Er macht sich sehr viele Gedanken über die Taktik und versucht, jeden Spieler individuell zu verbessern.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Schwierige Frage. Der Platz in Brauerschwend war immer ein Highlight für mich, aber im Gesamtpaket bevorzuge ich doch die Knüllkampfbahn, da sie einfach ein besonderes Feeling hatte, das es nirgendwo anders gab.

Aufrufe: 01.2.2021, 07:18 Uhr
redAutor