2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: SC Neukirchen
F: SC Neukirchen

FV mischt wieder kräftig im Aufstiegsrennen mit

FSG Gudensberg vs. FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:1 (0:0)

Zweites Rückrundenspiel, zweiter 1:0 Sieg. Dank der optimalen Ausbeute von 6 Punkten mischt der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz wieder kräftig im Aufstiegsrennen mit, zumal Tabellenführer Immichenhain/Ottrau die zweite Niederlage in Folge kassierte.

Das Team von Trainer Armin Rohde hat nun in den kommenden „Wochen der Wahrheit“, mit drei zusätzlich zu absolvierenden Nachholspielen, die große Chance sich ganz vorne festzusetzen. Bleibt die Truppe weiterhin so erfolgreich, wird das Thema Meisterschaft auch im Mai noch hoffentlich ein ganz heißes Thema sein.

In Gudensberg übernahmen die Gäste aus dem Eder-Ems-Tal sofort die Initiative, und versuchten auf dem großen, gut zu bespielenden Platz zum frühen Torerfolg zu kommen.
Das junge, kampfstarke Team der Heimelf machte jedoch mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit die Räume eng. Trotz aller spielerischer Überlegenheit waren klare Torgelegenheiten bis zur 35. Minute eher selten, in der Schlussphase der 1. Halbzeit brannte es dann aber im Strafraum der FSG Gudensberg lichterloh. Zuerst scheiterte Philipp Ostwald am gegnerischen Torhüter(37.Min.), dann köpfte Julian Sattelmacher nur Zentimeter am Pfosten vorbei(39.Min.), und schließlich traf Philipp Ostwald nach Ablage von Semir Kurtanovic aus 14m die Lattenunterkante(42.Min.).

Nach dem Seitenwechsel blieb die Rohde-Elf am Drücker, musste jedoch vor den Kontern der Platzherren auf der Hut sein. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte fast zum 1:0 für die FSG. Ein toller Reflex von Marcel Clobes gegen den allein vor ihm auftauchenden Tobias Riemer rettete die Gäste vor dem möglichen Rückstand (57.Min.).
Etwa zehn Minuten nach dieser Schrecksekunde durfte dann aber auf der anderen Seite gejubelt werden. Einen gefährlich hereingezogenen Eckball von Maximilian Lohne lenkte sich der ansonsten fehlerlose Gudensberger Torhüter selbst ins Netz, es hieß nach 68 Minuten 0:1 für den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.
Bis zum Schlusspfiff folgte nun ein offener Schlagabtausch, denn die Heimelf riskierte jetzt viel mehr, wodurch mehr Freiräume für den Tabellenzweiten entstanden. Leider mussten die mitgereisten Fans der grün-schwarzen Gäste trotzdem bis zum Ende zittern, da die Offensivakteure des FV selbst beste Konterchancen ungenutzt ließen.
Aufgrund etlicher vergebener Einschussgelegenheiten wurde die endgültige Entscheidung verpasst, sodass es bis zum Abpfiff spannend blieb. Letztlich reichte es dann aber auch so zum knappen Sieg, weil die Defensivreihe des Rohde-Teams erneut überzeugte, und sich die Mannschaft gegenüber der Vorwoche insgesamt noch einmal steigern konnte.
Am kommenden Sonntag tritt Gruppenliga-Absteiger SG Edermünde im Felsburg-Stadion an. Im Hinspiel bot der FV eine seiner besten Saisonleistungen, und siegte in Holzhausen/Hahn mit 4:0.

FV: Marcel Clobes (Tor), Julian Sattelmacher, Yasin Abdela, Lukas Engler, Jan Steinbach, Simon Herwig, Sebastian Vollgraf, Maximilian Lohne, Witali Merker, Philipp Ostwald, Semir Kurtanovic, Markus Erler, Michael Janusch, Ömer Elgaz.

Aufrufe: 023.3.2015, 15:58 Uhr
Henning Laabs (FV)Autor