2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: SC Neukirchen
F: SC Neukirchen

Starke erste Hälfte bringt Rohde-Elf Platz eins

Lohne-Doppelpack beim Spitzenspiel +++ Rohde-Elf wieder zurück auf Platz eins

Der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz ist mit einem 4:0 (3:0)-Sieg beim SC Neukirchen zurück an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder gestürmt. Dank einer sehr starken ersten Halbzeit entführte das Rohde-Ensemble die Punkte aus der Knüllkampfbahn.

Beim SC Neukirchen bewies der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz erneut seine Auswärtsstärke, und ging zum fünften mal in Folge als Sieger vom Feld des Gegners. Im Spitzenspiel der Kreisoberliga begannen die Platzherren in ihrer heimischen Knüll-Kampfbahn sehr engagiert, schafften es aber nicht den erhofften frühen Treffer für sich zu markieren. Dieser fiel dafür in Minute 13 auf der anderen Seite, denn Alexander Müller traf per Kopfball nach Eckstoß von Sebastian Vollgraf zum 0:1. Von nun an waren die Gäste aus dem Eder-Ems-Tal die tonangebende Mannschaft. Mit gelungenen Kombinationen wurde die Abwehr des SCN unter Druck gesetzt, sodass die Führung in der 28. Minute weiter ausgebaut wurde. Nach präziser Flanke von Müller bewies Philipp Ostwald seine Kopfballstärke mit dem 0:2. Aber auch der Bruder des Torschützen wusste in diesem Spiel zu überzeugen. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel setzte sich Christoph Ostwald bis zur Torauslinie durch, passte den Ball überlegt zurück und Maximilian Lohne vollendete zum 0:3-Pausenstand (39.).

In der zweiten Halbzeit ließ das Team von Trainer Armin Rohde die Gastgeber kommen. Während Neukirchen anrannte, entstand für den FV viel Raum zum kontern. Doch beide Mannschaften wussten mit den sich bietenden Torchancen nichts anzufangen. So blieb es lange Zeit bei dem komfortablen drei Tore Vorsprung für die Gäste. Erst in der Schlussphase sahen die Zuschauer den Ball noch einmal im Netz liegen, als Maximilian Lohne einen Handelfmeter sicher zum 0:4 Endstand verwandelte (80.). Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters war der Jubel sowie die Erleichterung bei der Rohde-Elf groß. Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen Wabern II zeigten sich die Jungs beim Titelaspiranten aus Neukirchen wieder von ihrer besten Seite, schlugen wie vor zwei Wochen in Edermünde eine spielstarke Mannschaft mit 4:0 und eroberten die Tabellenspitze nach dem souveränen Sieg in der Schwalm wieder zurück.

Torfolge: 0:1 Alexander Müller (13.), 0:2 Philipp Ostwald (28.), 0:3 u. 0:4 Maximilian Lohne (39. u. 80.)

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz: Christian Emde(Tor), Markus Erler, Ömer Elgaz, Wjascheslav Startschenko, Yasin Abdela, Michael Janusch, Sebastian Vollgraf, Maximilian Lohne, Alexander Müller, Manuel Walley, Philipp Ostwald, Christoph Ostwald, Jan Fennel.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Kreisoberliga - 1. Mannschaft

Freitag, den 3. Oktober um 15.00 Uhr in Lohre

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz - Tuspo Obergrenzebach

Kreisliga A - 2. Mannschaft

Freitag, den 3. Oktober um 13.15 Uhr in Lohre

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II - TSV Besse

Die 3. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 029.9.2014, 19:08 Uhr
Henning Laabs (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)Autor