2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

FC Julbach-Kirchdorf mit toller Moral

Eggenfelden verspielt Tabellenführung +++ Schönau nur mit Remis +++ Unteriglbach und Gangkofen mit Anschluss zur Spitze +++ Simbach/Inn feiert ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Foto: Jürgen Eichbauer

Der neue Tabellenführer heißt Julbach-Kirchdorf, der mit Angriffsfußball überzeugt und die Punkteverluste von Eggenfelden und Schönau ausnützt. Doch es ist immer noch extrem spannend, da keine Mannschaft bisher in allen 4 Spielen überzeugen konnte. Das zeigt auch die Tabelle: Platz 1 und 6 trennen nur 2 Punkte.

Der FC Julbach-Kirchdorf war schon nach 17 Minuten mit 3:0 in Rückstand. Doch am Ende erzielte man wie schon vor einer Woche einen Kantersieg. Der neue Tabellenführer hat nun schon 21 Tore!

Der SSV Eggenfelden musste die erste Saisonniederlage gegen den SV Pocking einstecken. Somit ist Pocking punktgleich mit dem SSV auf Rang 6 und trifft nächsten Samstag in einem Spitzenspiel auf den TSV Gangkofen.

Der TSV war am Samstag zum Siegen verdammt, wenn sie oben dabei bleiben wollten, da im Nachholspiel in Thanndorf nur ein 1:1 erzielt werden konnte. Die Aufgabe Pfarrkirchen lösten sie knapp aber verdient mit 1:0.

Schönau hätte mit einem Sieg Tabellenführer sein können, doch in einem schwachen Kreisligaspiel holte der SVS nur einen Punkt und musste damit auch zufrieden sein, da der SV Neukirchen/Inn beim Stand von 2:2 einen Elfmeter vergab.

Der FC Unteriglbach konnte nach dem Debakel von letzter Woche wieder überzeugen und holte ein 4:1 gegen den FC Amsham. Die Amshamer sind nun ein bisschen abgerutscht können aber nächste Woche gegen den Tabellenletzten Triftern wieder Boden gut machen.

Der ASC Simbach stand nach 0 Punkten und 23 Gegentoren aus 3 Spielen gehörig unter Druck. Doch die Innstädter holten ihren ersten Dreier und überholte auch den Gegner Thanndorf in der Tabelle.

Am nächsten Spieltag warten wieder spannende Spiele auf uns und man darf gespannt sein über die ein oder andere Überraschung und vor allem darauf was sich vorn in der Tabelle tut!

Aufrufe: 028.9.2009, 17:58 Uhr
Tobias GratzAutor