2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Ex-Zebra trifft – Timm vergibt Foulelfmeter

Es ist eine dieser berühmten Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Wenngleich sie bei den Junioren geschah. Nurhak Yagicibulut, ehemals für die Jugend des MSV Duisburg am Ball, erzielte am Sonntag das goldene Tor für Fortuna Düsseldorf gegen die U19 des MSV. Der Stürmer schickte die Meidericher mit einer 0:1 (0:0)-Pleite in die Osterpause.

Yagicibulut, der ebenfalls wie das zweite ehemalige Zebra Nils Scharwächter eingewechselt wurde, erzielte in der 80. Minute den entscheidenden Treffer für die Landeshauptstädter.

Besonders bitter für die Zebras: Nur zwei Minuten später vergab Jannis Timm einen Foulelfmeter und verpasste somit die größte Chance auf den 1:1-Ausgleich.

U19: Schumacher - Kleinpaß (87. Reppmann), Teichmöller, Blaszak, Erdogan - Yerek, Turp, Güll - Timm, Tafilovic (75. Pagojus), Ahmed (46. Schiebener).

In der A-Junioren-Niederrheinliga mussten die Duisburger Teams gestern bittere Niederlagen einstecken. Der VfB Homberg, derzeit Tabellenvorletzter, unterlag beim 1. FC Mönchengladbach mit 1:4 (1:1) – und dass, obwohl die Homberger durch einen Treffer von Tim Konrad mit 1:0 geführt hatten (19.). Am kommenden Donnerstag ist der VfB wieder am Ball. Dann wird um 19 Uhr das Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg angepfiffen.

Bereits zur Halbzeit entschieden war das Auswärtsspiel von Hamborn 07 beim Wuppertaler SV. Mit 0:5 (0:4) ging die Mannschaft von Trainer Deniz Kocakaya bei den Bergischen unter. Ärgerlich für die Löwen: Zwei der fünf Gegentreffer fielen durch Strafstöße. Für die Hamborner setzte es nach der Siegesserie, die der SV Straelen vergangene Woche stoppte, somit bereits die zweite Niederlage in Folge.

In der B-Junioren-Niederrheinliga wurde das Nachholspiel des Duisburger FV 08 erneut abgesagt.

Aufrufe: 024.3.2013, 23:40 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor