2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

ESV Fortuna Celle – Eintracht Elbmarsch 3-0

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es für die Eintracht zur Fortuna nach Celle, wo mit dem ehemaligen Regionalligisten und derzeitigen Tabellenzweiten ein echtes Brett auf die Mädels vom Deich wartete, zumal die Gastgeberinnen erstmals nach einigen Wochen wieder in Bestbesetzung antreten konnten. Nichts desto trotz sollte auf Seiten der Grünen an die ordentlichen Leistungen der ersten Spiele angeknüpft und endlich wieder Zählbares mit auf die Heimreise genommen werden.

So fand man auch gut in die Partie, wobei die Gastgeberinnen mehr vom Spiel hatten, ließ sich die Eintracht nicht verunsichern und hielt gerade im Defensivbereich gut dagegen, war stets präsent und gut organisiert. So konnte die Fortuna auch nur wenige Tormöglichkeiten verbuchen, die meist durch kleine Fehler der Gäste im Spielaufbau entstanden. Auf der anderen Seite gelang es den Gästen jedoch ebenfalls nicht für Gefahr zu Sorgen, so dass sich zwar ein rassiges, intensives Spiel entwickelte, Torchancen jedoch Mangelware blieben. So dauerte es quasi bis zum Pausenpfiff, ehe Lisa Zimmermann doch noch für ihre Farben treffen konnte. Ein von den Elbmarscherinnen geklärter Ball, wurde dabei postwendend zurück in die gegnerische Hälfte geschlagen, wo sich gleich fünf Fortuna-Spielerinnen auf der Kante zum Abseits befanden. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus und Zimmermann netzte cool zur Pausenführung ein.

Halbzeit Zwei begann dann mit einem Doppelschlag der Gastgeberinnen, der das Spiel entschied, bevor die Eintracht noch einmal die Chance hatte zurückzukommen. Lisa Zimmermann nutzte dabei die nun etwas unorganisierte Defensive der Gäste aus und traf in der 48. und 56. Minute zur Vorentscheidung. Im Anschluss passierte dann nur noch wenig auf beiden Seiten. Die Grünen versuchten noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und scheiterten durch zwei Torschüsse von Lara Wegner knapp, während die Gastgeberinnen den Vorsprung jetzt verwalteten. So blieb es am Ende bei einem verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen Sieg der Fortuna.

Fazit: In der ersten Hälfte ein vom Einsatz her ordentlicher Auftritt unserer Mädels, bei dem allerdings die Offensive kaum zur Geltung kam. Die Vorgaben und der Wille, das Spiel noch einmal drehen zu wollen, verpufften durch die frühen Gegentreffer in Halbzeit zwei dann allerdings, so dass man trotz weiterer Korrekturen nicht mehr zu seinem Spiel und somit auch nicht zurück in die Partie fand und sich am Ende verdient geschlagen geben musste.

Aufrufe: 016.10.2019, 12:19 Uhr
Chantal MurekAutor