2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Lorenz (r.) hat schon 32 Treffer markiert. Zoran Pejic (li.) folgt mit 30 Toren vor Mirza Dzafic (Mitte, 29).
Christian Lorenz (r.) hat schon 32 Treffer markiert. Zoran Pejic (li.) folgt mit 30 Toren vor Mirza Dzafic (Mitte, 29). – Foto: Riedel/Rabuser/Michalek

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger bis zum Lockdown

Es geht um 15 Kisten flüssiges Gold

Für wenige Wochen rollte der Ball bei den Amateuren, ehe die Corona-Pandemie wieder zur Aussetzung des Spielbetriebs geführt hat. Einige Scharfschützen konnten ihre Führung in der Torjägerliste untermauern oder erstmals die Pole Position erobern. Der Überblick von der Regionalliga Bayern bis zu den A-Klassen.
Monatelang mussten sich die Torjäger gedulden, ehe sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen durften. Und einige Burschen haben ihr Visier sofort wieder scharfgestellt und brennen auf die Prämie von 15 Kisten ERDINGER Weißbier.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Lukas Riglewski vom SV Heimstetten und Fabian Eberle vom VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern. Beide sind mit 16 Treffern gleichauf und träumen vom flüssigen Gold am Saisonende.

Gleich drei Goalgetter eifern in der Kreisliga München 3 um den Platz an der Sonne der besten Torschützen. Leonard Evertz (SV Zamdorf), Simon Bartholomä (SV Waldperlach) und Sven Jajcinovic (SV Hohenlinden) stehen jeweils bei 15 Buden. Alle drei müssen sich aber steigern, denn ab den Kreisligen gewinnt nur der beste Knipser des Bezirks. Luan da Costa Barros (Kreisliga 1, SV Lohhof, 20 Tore) hat hauchdünn die Nase vor Albert Rudnik (Kreisliga 2, TSV Großhadern, 19 Tore) vorn. Die drei Burschen aus der Kreisliga 3 müssen also zulegen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen, wenn sie im Rennen um die 15 Tragerl ERDINGER Weißbräu noch ein Wörtchen mitreden wollen.


Christian Lorenz: Bester Knipser aller Ligen mit 32 Treffern für die SpVgg Altenerding

Die absolute Tormaschine von der Regionalliga bis zu den A-Klassen ist derzeit Christian Lorenz von der SpVgg Attenkirchen (A-Klasse Donau/Isar 6). Er hat bereits 32 Mal ins Schwarze getroffen, kann sich aber trotzdem noch lange nicht als Bierkönig feiern lassen. Zoran Pejic von der SpVgg Neuching (A-Klasse Donau/Isar 8) sitzt ihm mit 30 Treffern im Nacken und will seinen Titel aus der Saison 2018/19 sicherlich verteidigen.

Kurz vor der 30-Tore-Marke stehen Mirza Dzafic (BCF Wolfratshausen) und Alen Muminovic (SV Weichs) mit jeweils 29 Kisten. Erkal Üküplü von Vatanspor Freising will diese Hürde im Jahr 2021 bestimmt auch nehmen. Er hat schon 28 Mal getroffen und braucht im Frühjahr noch zwei Buden.

Hier gibt es den großen Überblick von der Regionalliga bis zu den A-Klassen

Aufrufe: 011.11.2020, 16:00 Uhr
fvoAutor