2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neuzugang mit internationaler Erfahrung: Goevanni Lake wechselt nach Bamberg.
Neuzugang mit internationaler Erfahrung: Goevanni Lake wechselt nach Bamberg. – Foto: Holger Denzler

Ein Nationalspieler für Don Bosco: DJK mit späten Transfers

Don Bosco vermeldet die kurzfristigen Neuverpflichtungen von Timo Slawik (Gera) und Goevanni Lake (St. Kitts und Nevis) +++ Pascal Niersberger wechselt nach Gunzendorf

Zugegeben, es ist "nur" die U23-Landesauswahl des Inselstaates St. Kitts und Nevis - aber dennoch: Don Bosco kann die Verpflichtung eines Nationalspielers bekannt geben. Goevanni Lake wechselt von der Karibik nach Franken und soll das Sturmproblem des Tabellenvorletzten der Bayernliga Nord lösen. Der 21-Jährige ist nicht der einzige Neuzugang, den Bamberg an seinem spielfreien Wochenende eintüten konnte. Auch Timo Slawik (kommt von Wismut Gera) schließt sich der Truppe von Trainer Rolf Vitzthum an. Pascal Niersberger hingegen verlässt die Oberfranken in Richtung Gunzendorf.

"Nach den kurzfristigen Abgängen von Pascal Niersberger, Patrick Hofmann und verletzungsbedingten Ausfällen waren wir der Meinung, noch was tun zu müssen, wenn sich eine Gelegenheit bietet", teilt der sportliche Leiter Holger Denzler mit. Und ja, die Gelegenheit hat sich geboten - sogar in zweifacher Hinsicht.


"Vielleicht löst Goevanni unsere Tormisere"

Zum einen in Form von Defensivspezialist Timo Slawik. Der 20-Jährige kommt von BSG Wismut Gera, das in der Oberliga Süd des nordostdeutschen Fußballverbandes antritt. Ausgebildet wurde der Neu-Bamberger bei Traditionsverein Rot-Weiß Erfurt, für den er sogar Drittliga-Luft atmen durfte. "Gebürtig stammt Timo aus Königsberg bei Hassfurt. Er wird in Bamberg ein Studium beginnen und bringt eine tolle fußballerische Qualität mit", berichtet Holger Denzler.

Über eine Agentur ist der Kontakt zum zweiten Neuling, Goevanni Lake, zustande gekommen. Der 1,83 große Mittelstürmer spielte zuletzt für Garden Hotspurs FC in seiner Heimat, dem karibischen Inselstaat St. Kitts und Nevis. "Er ist auch Mitglied der dortigen Nationalmannschaft, spielte im Juli zuletzt in der Olympiaqualifikation für sein Land und erzielte dort drei Tore in zwei Spielen", verkündet Don-Bosco-Fußballchef Denzler nicht ohne stolz und verweist auf ein YouTube-Video, in dem der neue Stürmer in Aktion zu sehen ist und sogar ein Tor erzielt (ab 1:20 Stunde). "Vielleicht löst Goevanni unsere Tormisere."

Aufrufe: 02.9.2019, 13:35 Uhr
RedaktionAutor