2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Christian Seehöfer (am Ball) war mit seiner Präsenz ein wichtiger Faktor beim Derbysieg gegen Bad Soden. F: Jörg Schulz
Christian Seehöfer (am Ball) war mit seiner Präsenz ein wichtiger Faktor beim Derbysieg gegen Bad Soden. F: Jörg Schulz

Dreierpack-Regen und deutlicher Derbysieg

KOL-MTK +++ Cesur, Schwarz, Milicic, Barnes und Wuntke jeweils dreifach erfolgreich +++ Schwalbach siegt klar im Derby

Main-Taunus. Das passiert auch nicht alle Tage: Gleich fünf Akteuren gelang an diesem Sonntag ein Dreierpack, wobei dem Nieder Goalgetter Eugen Schwarz sogar noch ein Eigentor unterlief. Auch Erdal Cesur, Marvin Wuntke, Darko Milicic und Patrick Barnes zeigten sich treffsicher. Indes jubelt der FC Schwalbach über einen deutlichen Derbysieg gegen Bad Soden.

SG Kelkheim - FV 08 Neuenhain 0:4
Bereits am Donnerstag beendete der FV 08 Neuenhain seine Negativserie und bezwang das Tabellenschlusslicht aus Kelkheim mit 4:0. Dabei ragte das Sturmduo, bestehend aus Thomas Gräf und Christopher Potlitz, heraus. Beiden Akteure erzielten jeweils einen Doppelpack. Schon nach 55 Minuten war der Endstand der Partie hergestellt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Potlitz (14.), 0:2 Thomas Graef (36.), 0:3 Thomas Graef (45.), 0:4 Christopher Potlitz (55.)


SG Oberliederbach II - Türk. FC Hattersheim 0:4
Der Sturmtank der Hattersheimer, Erdal Cesur, drückte der Auseinandersetzung seinen Stempel auf. Er brachte die Gäste in Führung, traf bei zwei brandgefährlichen Freistößen nur die Torumrandung, und machte im zweiten Durchgang seinen Dreierpack perfekt. Yasin Solak besorgte den 4:0-Endstand aus Sicht der Gäste. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir es in der ersten Halbzeit gut gemacht. Aber Hattersheim war die stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen", berichtete der sportliche Leiter der SGO, Tobias Merz, der zusammen mit Kai Brandenburger und Soroush Moradi die besten Chancen der Gastgeber vor dem Seitenwechsel vergab.



Tore: 0:1 Erdal Cesur (25.), 0:2 Erdal Cesur (53. Foulelfmeter), 0:3 Erdal Cesur (68.), 0:4 Yasin Solak (70.)


SG DJK Hattersheim - BSC Kelsterbach 3:3
Nach dem 3:3 gegen Kelsterbach haderte Francesco Casaluci mit der Schiedsrichterleistung. "Ich habe noch nie erlebt, dass ein Schiedsrichter so einseitig gepfiffen hat. Bei uns gab es für die kleinsten Fouls gelbe Karten, während die Kelsterbacher für taktische Fouls und Notbremsen nicht mal gelb bekamen", echauffierte sich Casaluci. Grund für seine Aufregung war das kniehohe Einsteigen eines Kelsterbachers gegen Andelo Atlija, das der Referee nicht mit der fälligen roten Karte versah. "Rot wäre in diesem Fall angemessen gewesen", gab auch der sportliche Leiter des BSC, Matthias Rolle zu. Weiterer Streitpunkt war eine Rangelei nach dem 1:1 durch Faouzi Ouyachou, in der BSC-Keeper Andre Kern am Kopf verletzt wurde und ausgewechselt werden musste. Bis zur Pause war der Aufsteiger stärker und nutzte die Schwächephase der Kelsterbacher mit zwei Treffern in zwei Minuten aus. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Robin Klein. In der 86. Minute traf Marvin Böhm zum umjubelten 3:3-Ausgleich.


Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marcel Wesp (11.), 1:1 Faouzi Ouyachou (17.), 2:1 Sebastian Balcerzyk (38.), 3:1 Andelo Atlija (39.), 3:2 Robin Klein (45.), 3:3 Marvin Boehm (86.)


SV 09 Hofheim - FV Alemannia Nied 2:3

Der Stürmer der Alemannia Nied, Eugen Schwarz, war der Mann des Tages nach seinen vier Treffern. Nach seinem lupenreinen Hattrick binnen 18 Minuten in der ersten Hälfte traf er zudem zum 2:3 ins eigene Tor. Nach 28 Minuten sah es nach einer bösen Packung für die Kreisstädter aus. Da lag das Team von Özcan Kara schon 0:3 zurück. Mit dem Ergebnis ging es in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt wachte der SV auf und erspielte Chance um Chance. Markus Schäfer scheiterte zweimal am Aluminium, bevor Kai Senftleben per Kopf auf 1:3 verkürzte. Vier Minuten vor dem Ende profitierten die Gastgeber von einem Eigentor, das nicht mehr als Ergebniskosmetik darstellte. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, konstatierte Willi Heymann.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eugen Schwarz (10.), 0:2 Eugen Schwarz (15.), 0:3 Eugen Schwarz (28.), 1:3 Kai Senftleben (71.), 2:3 Eugen Schwarz (89. Eigentor)


FC Germania Okriftel - SV Ruppertshain 7:0
Spätestens nach 29 Minuten standen die Zeichen auf Heimsieg, nachdem der Ligaprimus zu dem Zeitpunkt schon mit 4:0 führte. Patrick Barnes markierte drei der vier Treffer, während David Rodriguez das 2:0 beisteuerte. Im zweiten Abschnitt legten Dario Küper, Fatih Celik und Sebastian Hartings nach. "Es war quasi von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Aber Hut ab vor den Ruppschern, die trotz allem bisher der disziplinierteste und fairste Gegner waren", zollte der sportliche Leiter der Okrifteler, Reinhard Jung, den Lilanen Respekt.


Tore: 1:0 Patrick Barnes (4.), 2:0 David Rodriguez (16.), 3:0 Patrick Barnes (22.), 4:0 Patrick Barnes (29.), 5:0 Dario Küper (63.), 6:0 Fatih Celik (83. Foulelfmeter), 7:0 Sebastian Antonio Hartings (86.)


FC Schwalbach - SG 1908 Bad Soden 6:2
Überraschend deutlich setzten sich die Schwalbacher im Derby gegen die Kurstädter durch. Dabei fanden die Gäste insbesondere in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht statt und waren mit dem Zwischenergebnis noch gut bedient. "In dieser Phase haben wir ein richtiges Feuerwerk abgebrannt", freute sich der Trainer des FC, Thomas Seehöfer. Erst im zweiten Durchgang wachte die Elf von Alexander Karsten auf und war zunächst klar spielbestimmend. Allerdings gelang nur ein Tor durch Marco Brasnic. Hinten raus nutzten Ismail Büyükyarma und Branko Maric einen Standard und einen groben individuellen Schnitzer zum Ausbau des Vorsprungs. "Von Bad Soden kam erstaunlich wenig", zeigte sich der Pressesprecher der Hausherren, Peter Feddersen, überrascht aufgrund der Leistung der Sodener.



Tore: 1:0 Angelo Riitano (1.), 2:0 Christian Seehöfer (20.), 3:0, 6:2 Branko Maric (30., 76.), 3:1 Konstantinos Velitsianos (31.), 4:1 Serhat Ücelehan (35.), 4:2 Marko Brasnic (58.), 5:2 Ismail Büyükyarma (72.)


1. FC Viktoria Kelsterbach - SG Bremthal 0:3

Ohne große Mühe siegte die SG Bremthal am Untermain. Spielentscheidend war der Doppelschlag von Daniel Friedrich und Markus Hünninger , die binnen einer Minute auf 2:0 stellten. Im zweiten Durchgang machte Tobias Thoma den Deckel in der 50. Minute endgültig drauf. „Der Sieg war ungefährdet. Wir haben den Ball schön laufen lassen. Es hat echt Spaß gemacht zuzuschauen“, war Uwe Kleindienst von der Leistung der Mannschaft begeistert. Dagegen konnte der Trainer der Viktoria, Daniel Niedermann, dem Spielgeschehen wenig Positives abgewinnen. "Bei uns ging nicht viel zusammen. Nach vorne hat die letzte Konsequenz gefehlt. Man merkt uns derzeit die vielen Ausfälle an", erklärte der 25-Jährige.


Tore: 0:1 Daniel Friedrich (23. Foulelfmeter), 0:2 Markus Hünninger (24.), 0:3 Tobias Thoma (50.)


SG Nassau Diedenbergen - SpVgg Hochheim 07 7:1

„Der Auftritt von uns war einfach schwach. Das war ein gebrauchter Tag“, sagte der sportliche Leiter der Gäste Markus Goßmann. Dabei war seine Mannschaft in den ersten 20 Minuten in der Partie, bevor der dritte Treffer von Darko Milicic den Gästen den Zahn zog. „Nach der Darbietung in Zeilsheim haben wir die richtige Antwort gegeben. Die Stimmung war gut, die Einstellung hat gepasst und wir haben wieder schnellen Fußball gespielt“, freute sich Jürgen Malter. Mit seinem Dreierpack hat Darko Milicic nun schon 25 Saisontore auf dem Konto. Für ein Kuriosum am Rande sorgte der spielende Co-Trainer der Gäste, Enes Crnovrsanin, der auf der Bank die gelb rote Karte sah.


Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Darko Milicic (7., 11., 23.), 2:1 Kim-Oliver Schnoor (19.), 4:1 Felix Luckhardt (33.), 5:1 Robin Schmiegel (50.), 6:1 Artem Derevenko (61.), 7:1 Ognjen Vulic (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Enes Crnovrsanin (64./SpVgg Hochheim 07/Wiederholtes Meckern)


FC Germania Weilbach - SV Zeilsheim II 4:0

Der Mann des Tages war zweifelsohne Marvin David Wuntke. Dem Mittelfeldspieler gelangen drei Treffer beim 4:0-Erfolg über die Zweite des SV Zeilsheim. „Im Prinzip war es von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Doch wir haben lange gebraucht, um Chancen zu kreieren“, sah Stefan Hoitz. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten Wuntke und Marius Damrau die beruhigende Halbzeitführung. Nach der Pause markierte Wuntke noch das vorentscheidende 3:0 und sorgte für den Schlusspunkt in der 63. Minute.


Tore: 1:0 Marvin David Wuntke (39.), 2:0 Marius Damrau (42.), 3:0 Marvin David Wuntke (46.), 4:0 Marvin David Wuntke (62.)

Aufrufe: 030.9.2018, 23:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor