2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SV Sentilo Blumenau leistete sich keinen Ausrutscher bei Türkspor Allach
Der SV Sentilo Blumenau leistete sich keinen Ausrutscher bei Türkspor Allach

Drei Standardtore: Sentilo schlägt Türkspor souverän

Nach 25 Minuten und dem dritten Tor nach einem Blumenauer Standard ist das Spiel bereits gelaufen

Einen souveränen Sieg fuhr die Mannschaft des SV Sentilo Blumenau auswärts beim SV Türkspor Allach ein. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man die Partie vollkommen unter Kontrolle und beim Pausentee stand es bereits 4:0 aus Sicht der Gäste.

Sechs Minuten waren gespielt als Felix Schneider die Führung erzielte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Florian Stanglinger verwandelte er überlegt aus fünf Metern. Fast der nächste Angriff brachte das 2:0. In der elften Spielminute verwertete Rohullah Josufie eine Ecke von Cosmin Constantin. 15 Minuten später stand es gar schon 3:0. Wieder eine Ecke von Constantin, diesmal auf den Kopf von Swolana, der gekonnt ins lange Eck köpfte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Alexander Bader. Nach Pass von Schneider spielte er den Torhüter aus und verwandelte ins leere Tor.
Trainer Sebastian Vodermayer sah eine gute erste Halbzeit: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, gut verschoben und waren sehr konzentriert in der Abwehr und effektiv in der Chancenverwertung." Die zweite Hälfte wusste den Trainer nicht mehr zu überzeugen: "Die 4:0 Führung hätte uns eigentlich in der zweiten Halbzeit die nötige Sicherheit geben müssen. Leider waren wir zu hektisch und Türkspor Allach konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten."
Die wenigen Chancen die sich die Sentilaner in den zweiten 45 Minuten erarbeiten konnten, wurden allesamt vergeben. So blieb der einzige Treffer der zweiten Halbzeit den Gastgebern vorbehalten. Kurz vor Schluss gelang der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

"Wir haben 4:1 gewonnen und konnten uns weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Nach unserem Start mit vier Niederlagen am Stück ist das keine Selbstverständlichkeit. Nächste Woche erwartet uns eine erstarkte Mannschaft aus Untermenzing die innerhalb eines Wochenendes 6 Punkte auf das Konto dazubekommen hat. Wir müssen nochmal eine Topleistung zeigen um auch in diesem Spiel bestehen zu können." schloss Vodermayer ab und blickt schon zum nächsten Spiel wenn der SV Untermenzing ans Hedernfeld kommt.

Aufrufe: 030.10.2018, 06:49 Uhr
Marco BahrAutor