2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Raphael Steiner

Traumtore sichern Auswärtspunkt für Sentilo

Zwei Blumenauer Traumtore führten dazu, dass man sich einen Punkt bei der blutjungen Aubinger Reserve sichern konnte.

Sein Comeback nach 8 Jahren gab Co-Trainer Daniel Findler, der in der ersten Halbzeit das Blumenauer Spiel ordnete. Die Aubinger präsentierten sich stets gefährlich, technisch und individuell sehr stark. Die Gäste aus der Blumenau hielten gut dagegen und so war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen.Das 1:0 erzielte Davit Sikharulidze nach einer Ecke. Felix Schneider gab den geklärten Ball wieder zurück in den Sechzehner, wo Sikharulidze mutterseelenallein stand und einen technisch hochwertigen Fallrückzieher ansetzen konnte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, unter anderem traf Cosmin Constantin die Latte. Auch die Aubinger hatten ihre Möglichkeiten nach ihren gut gespielten Steckpässen. Doch spätestens beim gut aufgelegten Torwart Manuel Gruner war Endstation.In der zweiten Hälfte traf der Aubinger Stoßstürmer zum Ausgleich (56.) und das Spiel drohte zu kippen doch Constantin stellte nur zwei Minuten später die Führung wieder her. Er eroberte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und schloss mit links, sehr sehenswert, aus 18 Metern ins kurze Kreuzeck ab.Im restlichen Verlauf der Partie drückten die Aubinger zunehmend und schafften den Ausgleich. Den Punkt brachten die routinierten Blumenauer dann über die Zeit, gegen weiterhin feldüberlegene Gastgeber.

Aufrufe: 029.9.2022, 10:00 Uhr
Marco BahrAutor