2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Oberliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Uerdingen-Besieger 1. FC Bocholt führt vier Teams mit je zwei nominierten Spielern an

Allmählich ist in der LIga zu spüren, dass sich einerseits Trends verfestigen, andererseits Siege allmählich mit mehr Bewusstsein um ihre Bedeutung wahrgenommen werden. So war der 1. FC Bocholt schon vor dem Spieltag an der Spitze der Tabelle im FuPa-Power-Ranking, das die Formkurve der jeweils fünf jüngsten Spiele dokumentiert. Was folgte war der 2:0-Heimerfolg gegen den zuletzt leicht wackelnden, mit vielen verletzten Spielern kämpfende KFC Uerdingen.

Als die Uerdinger sich durch eine Tätlichkeit von Denis Pozder zudem selbst dezimierten, hatte André Bugla bereits zur Führung getroffen. Danach setzte er seinen zweiten Treffer zum 2:0-Sieg noch oben drauf. Das beschert ihm im Mittelfeld seine dritte Nominierung, während sein Mittelfeld-Partner Ismail Öztürk bereits zum fünften Mal in der Auswahl dabei ist.

Groß war das Aufatmen beim TV Jahn Hiesfeld, der durch den späten 1:0-Sieg gegen Ratingen für viel Freude bei den Fans sorgte. Förmlich spürbar war danach auch bei Trainer Georg Mewes, wie wichtig dieser Erfolg für sein Team war. Seine zweite Nominierung verdiente sich in dieser Saison dabei Torhüter Kevin Hillebrand, der seinen Kasten sauber hielt. Erstmals dabei ist in dieser Spielzeit Angreifer Kevin Menke, der auch ohne Treffer seine enorme Wichtigkeit für die Mannschaft dokumentierte, auch bei der Entstehung des Tores.

Allmählich auf dem Weg dahin, wo viele und auch die Mannschaft selbst sich vor der Saison gesehen haben dürfte, ist auch der TSV Meerbusch. Noch steht das Team zwar auf einem Abstiegsplatz, doch das 7:2 gegen Cronenberg deutete an, welches Leistungsvermögen hier lange im Verborgenen lag. Die Auswahl der beiden Spieler in der Elf der Woche fiel hier leicht, haben doch gleich zwei Mittelfeldspieler je dreimal getroffen. So wurden Brian Günther und Drilon Istrefi erstmals in dieser Spielzeit in den Reigen der Top-Elf-Spieler eingereiht. Das vierte Duo kommt vom ETB Schwarz-Weiß Essen, der beim 3:0 in Fischeln sein bisheriges Saison-Meisterstück ablieferte. Auch hier sind Chamdin Said, einer der Torschützen im Angriff, und Abwehrspieler Kevin Müller erstmals in dieser Spielzeit vertreten.

Die Abwehr ziert mit Thomas Denker von der SpVg Schonnebeck ein Spieler, der beim 2:0 in Hilden für den ersten Treffer verantwortlich war. Auch Christian Krone von den Sportfreunden Baumberg, der dritte Verteidiger der Auswahl, ist erstmals vertreten und traf beim 3:0 gegen TuRU Düsseldorf. Fehlt nur noch ein Platz im Sturm, und der geht am Simon Deuß vom SC Düsseldorf-West, der sich beim 3:2 gegen Kapellen mit zwei Treffern seine zweite Saison-Nominierung verdiente.

Aufrufe: 01.11.2016, 12:50 Uhr
Sascha KöppenAutor