2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Das ist Kevin Menke.
Das ist Kevin Menke. – Foto: Janina Corvers

SC Buschhausen gelingt mit Kevin Menke ein Transfercoup

Stürmer Kevin Menke wechselt im Sommer von Sportfreunde Hamborn 07 in die Kreisliga A Oberhausen-Bottrop zum SC Buschhausen und trifft dort auf alte Weggefährten.

Der SC Buschhausen hat an Ostersonntag seinen ersten Zugang für die neue Saison bekanntgegeben - und der neue Stürmer kann sich absolut sehen lassen! Mit dem 32-jährigen Kevin Menke kommt ein Oberliga-Haudegen von Sportfreunde Hamborn 07 zum A-Ligisten, dort trifft er auf alte Bekannte.

Mit Hamborn 07 kämpft Menke in der Oberliga Niederrhein noch um den Klassenerhalt. Mit dem SC Buschhausen will der ehemalige Angreifer des TV Jahn Hiesfeld in der Kreisliga A Oberhausen und Bottrop angreifen. Sicherlich haben bei dem Wechsel auch die Kontakte zu den ehemaligen Weggefährten geholfen: Ahmed Mohamad, der als Sportlicher Leiter zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, holte zuletzt Marcus Behnert zum SCB. Beim Bezirksliga-Absteiger ist das letzte Hiesfelder Erfolgsduo wiedervereint, unter dem Duo lief Menke auch schon beim TV Jahn auf.

In der laufenden Saison kommt er auf zwei Tore und zwei Vorlagen bei den Löwen, in seiner Laufbahn sind es laut FuPa-Datenbank 209 Torbeteiligungen.

Menke will in seiner Heimat Erfolg haben

"Für mich war schon vor meinem Amtsantritt klar, dass Kevin Menke der erste Spieler ist, mit dem ich sprechen werde. Ich kenne Kevin schon aus Hiesfelder Zeiten und weiß daher, dass er perfekt nach Buschhausen passt. Er wohnt in der Nähe vom Platz, seine beiden Söhne spielen bei uns in der Jugend und er ist bereits als Trainer bei uns tätig. Seine fußballerischen Qualitäten sprechen für sich und für uns ist er ein Riesengewinn. Ich freue mich sehr, dass Kevin sich für uns entschieden hat und glaube, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden", sagt Mohamad in den Vereinsmedien.

Auch der neue Torjäger äußert sich zu seinem Wechsel: "Ich bin sehr froh, demnächst für Buschhausen aufzulaufen. Ich möchte gerne mit dem Verein aus meiner Nachbarschaft ein erfolgreiche Zukunft aufbauen. Der Verein ist sehr familiär und hat eine gute Zukunftsperspektive, durch diese Überzeugung habe ich mich entschlossen für die 12er zu spielen."

>>> Das ist Kevin Menke

Aufrufe: 031.3.2024, 22:36 Uhr
André NückelAutor