2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Die Entscheidung rückt näher

Kreisklasse: TuS Engter erobert die Tabellenspitze zurück

Bramsche In der Kreisklasse haben Engter und Bramsche II Siege gefeiert, Kalkriese II spielte 4:4. Wirklich heikel wird es am Mittwoch für den SC Epe-Malgarten.

„Es war eigentlich 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor“, meinte der Trainer des TuS Engter , Kai Windhorn, nach dem 6:0 gegen Voltlage II. Im Rennen um die Meisterschaft blickt der Verein nun darauf, was Konkurrent BW Merzen II am Mittwoch beim SC Rieste II macht, ehe es dann am Samstag zum direkten Duell auf Schüttenheide kommt.

Vorher könnte sich aber eine Vorentscheidung am anderen Ende der Tabelle anbahnen. Am Mittwoch um 19.30 Uhr ist der SC Epe-Malgarten Gastgeber für die SG Voltlage II, die derzeit die rote Laterne hält. Die Eper haben nach einer 1:2-Pleite gegen Eintracht Neuenkirchen II nur drei Punkte Vorsprung. „Die Niederlage haben wir noch nicht verdaut. Eigentlich hatten wir einen sehr guten Kader“, so Epes Hendrik Westerhaus zerknirscht.

Beim Stand von 1:1 hatte die Eintracht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer erzielt. Seit der Winterpause hat der SCE damit sechs Niederlagen in Folge kassiert. „Wir haben eine miserable Fitness, diese Saison ist zum Vergessen. Jetzt müssen wir irgendwie die Klasse halten“, fordert Westerhaus.

Der FCR Bramsche II kam im Heimspiel gegen Hollenstede zu einem 5:1. Der FC Kalkriese II tat sich in der Varus-Arena gegen Schlichthorst schwerer: Viermal geriet der FCK in Rückstand, viermal glich er wieder aus. Am Ende war das 4:4 eines der kuriosesten Spiele dieser Saison.

Aufrufe: 017.5.2022, 15:00 Uhr
Matthias BenzAutor