2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

"Wir wollen uns vernünftig aus der Liga verabschieden"

Nach einem Jahr in der Kreisliga muss der TuS Engter zurück in die 1. Kreisklasse.

Die Mannschaft von Kai Windhorn steht als Absteiger fest, will aber die letzten Spiele nicht abschenken.

"Wir sind es uns selber schuldig bis zum letzten Spiel noch einmal alles reinzuwerfen", trotz des schon feststehenden Abstiegs aus der Kreisliga sieht Windhorn sein Team in der Pflicht in den verbleibenden Spielen gegen Hollage II, Kettenkamp und Achmer noch einmal alles zu geben: "Wir wollen uns vernünftig aus der Liga verabschieden".

Eine schlechte Hinrunde, in der man viele Punkte liegen liess, ist für Windhorn ein Grund für das Abschneiden in der Liga, einige Spiele seien unglücklich verloren worden, es habe doch das ein oder andere Mal etwas Glück gefehlt. 20 erreichte Punkte seien aber definitiv zu wenig, schon vor der Saison war Windhorn davon ausgegangen, dass für einen Nichtsabstiegsplatz 40 Punkte benötigt werden.

Personell hat sich die Situation in den letzten Wochen verschlechert, zum Auswärtsspiel in Berge ist man wegen Personalmangels gar nicht erst angereist. Verletzungen, berufliche Verhinderungen und auch ein wenig Enttäuschung über die Abstiegssituation machen das Ganze für den Coach nicht leichter.

Somit stehen die Engteraner vor einem Neuaufbau in der 1. Kreisklasse, eine Reihe von Spielern werden den Verein wohl verlassen. Windhorn, der aber auf jeden Fall als Trainer in Engter bleibt, gibt sich kämpferisch und wird versuchen in der kommenden Saison wieder ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Aufrufe: 023.5.2023, 07:30 Uhr
Bernhard HornAutor