2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Eintracht Neuenkirchen mit Blick auf Platz 2

Der Kreisligist hat am Wochenende die Chance den direkten Konkurrenten aus Bohmte hinter sich zu lassen.

Nach einer erfolgreichen Rückrunde können die Neuenkirchener ihrem scheidenden Trainer ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten.

Am kommenden Wochenende bestreitet das Team von Viktor Tews das letzte Saisonspiel und auch das letzte Spiel des Trainers an der Seitenlinie. Das Duell gegen den TV Bohmte wird noch einmal spannungsgeladen, es geht am Ende um Platz zwei in der Endabrechnung der Saison, beide Teams sind derzeit punktgleich.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels werden die Neuenkirchener die beste Platzierung seit der Saison 2010/2011 erreichen, damals musste man sich in der Kreisliga nur der Mannschaft des Quakenbrücker SC beugen.

Insofern, so Viktor Tews, mache ihm die Mannschaft den Abschied nach zwei Jahren sehr schwer. Allerdings, so hat er immer betont, spiele die Familie in seinem Leben eine absolut wichtige Rolle, die sei in den letzten Jahren zu kurz gekommen und er möchte einfach mehr Zeit für seine Frau und Kinder haben.

Mit dem Rückzug von Tews - mit Maik Pundt steht der neue Trainer ja schon länger fest - wird es einen kleinen Umbruch beim Kreisligisten geben. Dennis Miller, Chris Langelage, Steffen Langelage und Jörn von der Haar werden ihre Karriere in der 1. Herren beenden, Torwarttrainer Michael Grote wechselt in gleicher Funktion zum Oberligisten aus Bersenbrück, Yannik Exner schliesst sich dem SV Bad Rothenfelde an.

Sorgen macht sich der scheidende Trainer nicht: "Die Mannschaft ist intakt, aus der U19 rücken Spieler nach und die Unterstützung durch die 2. Mannschaft war immer hervorragend".

Aufrufe: 031.5.2023, 07:49 Uhr
Bernhard HornAutor