2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

SC Achmer trennt sich von Christopher Dorsch

Überraschend hat der Kreisligaabsteiger die Trennung von Dorsch bekanntgegeben.

Dorsch hatte das Team zu Anfang der Saison übernommen, konnte den Abstieg aber nicht vehindern.

„Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, den Trainer jetzt freizustellen, wir sahen aber nach der schlechten Rückrunde keine andere Möglichkeit mehr“ so Christoph Richter als Fussballobmann des Vereins.

Sei die Hinserie noch gut verlaufen so habe sich die Rückrunde absolut negativ entwickelt. Die Art und Weise wie sich das Team präsentiert habe, habe die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen.

Am Wochenende habe man sich dann mit dem bisherigen Trainer zusammengesetzt und ihm die Entscheidung erläutert, verständlicherweise sei Dorsch sehr enttäuscht gewesen. „Auch für uns war der Schritt sehr schwer, war aber am Ende unumgänglich“. Die Mannschaft werde durch den Zugang von sechs U19 Spielern erheblich verjüngt, das solle ein neuer Trainer dann mit neuen Ideen angehen.

Bis zur Findung eines neuen Trainer wird zunächst Paul Lambrecht die Mannschaft betreuen, er war bisher Co-Trainer der 1. Herren.

Aufrufe: 014.6.2023, 18:33 Uhr
Bernhard HornAutor