2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alfhausen schießt ein halbes Dutzend Tore gegen den Absteiger Achmer

Der SV Alfhausen gewann souverän gegen den bereits abgestiegenen SC Achmer. Im eigenen Sportpark wurde es nicht weniger als ein 6:1.

Damit bleiben die Rot-Weißen in der Kreisliga Osnabrück Staffel A weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz: Eine ordentliche Leistung. Am Samstag ist das letzte Spiel der Saison, ebenfalls in Alfhausen. Dann ist die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Hollage zu Gast. Da diese Mannschaft bereits abgestiegen ist, könnte sich der SV den vierten Platz sichern.

Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 4:0 für die deutlich besseren Gastgeber, obwohl die Gäste schmeichelhaft verloren: Es gab viele Ecken in der ersten Halbzeit und auch Chancen durch schöne Aktionen, aber keiner konnte treffen. Im Mittelfeld gab es viele Ballverluste und es konnte kein Druck aufgebaut werden. In der Abwehr hatten die Gäste viel Mühe mit dem schnellen Balltempo des Vereins aus Alfhausen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo etwas langsamer und der SV Alfhausen wechselte regelmäßig aber dennoch wurden zwei weitere Tore erzielt. Es war auch nicht mehr so ​​wichtig und es war sichtbar, dass die Alfhausener richtig gut Fussball spielen können und in wichtigen Momenten zuschlugen. Wenn sie dachten, „für eine Weile ist es in Ordnung“ dann war das auch zu sehen. Die Gäste wollten in der zweiten Halbzeit häufiger treffen und hatten auch einige Chancen, aber wurden nicht mehr recht gefährlich.

SV Alfhausen-SC Achmer 6:1

25. Wehberg 1:0, 27. Wehberg 2-0, 32. Stuckenberg 3:0, 44. Dögnitz 4:0, 75. Dögnitz 5:0, 77. Benitz 5:1, 90. Steinkamp 6:1

Aufrufe: 02.6.2023, 01:04 Uhr
Gerry GraveAutor