2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sportlicher Leiter Markus Langenmayr (links) und Abteilungsleiter Florian Sommerfeld (rechts) freuen sich, mit Mark Huckle (Zweiter von rechts) einen erfahrenen Spielertrainer verpflichten zu können. Ihm zur Seite steht beim FSV Wehringen Co-Trainer Michael Mengele.
Sportlicher Leiter Markus Langenmayr (links) und Abteilungsleiter Florian Sommerfeld (rechts) freuen sich, mit Mark Huckle (Zweiter von rechts) einen erfahrenen Spielertrainer verpflichten zu können. Ihm zur Seite steht beim FSV Wehringen Co-Trainer Michael Mengele. – Foto: Marcus Angele

Der FSV Wehringen will mittelfristig wieder erfolgreich sein

Kurzfristig soll das neue Trainergespann Huckle/Mengele den Kreisklassisten aus dem Tabellenkeller führen

Die Herbstrunde lief alles andere als rund für den FSV Wehringen, Die Abstiegszone in der Kreisklasse Augsburg Süd ist doch näher, als es den Verantwortlichen lieb ist. Nun ist dem sportlichen Leiter und Interimstrainer Markus Langenmayr schon eine gewisse Erleichterung anzumerken.

„Wir haben uns viel Zeit genommen um in Ruhe eine gute und hoffentlich auch langfristige Lösung zu finden und ich denke, wir haben sie nun mit Mark Huckle und Michael Mengele auch gefunden“. Huckle und Mengele kommen beide vom TSV Rehling und sammelten dort in den letzten beiden Jahren ihre ersten Trainererfahrungen. Zudem soll Mark Huckle als Spielertrainer vor allem der Wehringer Defensive mehr Stabilität verleihen und dann auch beim Spielaufbau mehr spielerische Akzente setzen. Vom Können her sollte es der 32-jährige Großaitinger drauf haben, da er auf langjährige Landes- und Bezirksligaerfahrung beim TSV Friedberg, TSV Gersthofen sowie TSV Meitingen zurückblicken kann. Der neue Co-Trainer Michael Mengele unterstützt seinen Chef-Coach dabei von der Seitenlinie.

„Wichtig ist uns aber auch, dass unser neues Trainerduo hier mittel- bis langfristig wieder eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft aufbaut, den eigentlich guten Kader wieder motiviert und die neuen Spieler integriert“, freut sich Langenmayr auf die künftige Zusammenarbeit.

Hier werkelt Markus Langenmayr bereits an diversen Spielerverpflichtungen. Erster Neuzugang ist Stephan König von der SpVgg Lagerlechfeld. „Stefan war zwar verletzungsbedingt in der letzten Saison nicht aktiv, bringt aber viel Erfahrung mit und ist sowohl in der Offensive als auch Defensive einsetzbar. Er hat wieder Lust zu spielen und will es nun bei uns noch einmal wissen“, sagt Markus Langenmayr.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Aufrufe: 013.2.2022, 12:54 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine / Marcus AngeleAutor