2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Doppelpacker des SV Ottensen: Jan Happernagl und Joel Seemann
Die Doppelpacker des SV Ottensen: Jan Happernagl und Joel Seemann

Der erste Tabellenführer kommt aus Ottensen

1. Kreisklasse: Kreisligaabsteiger besiegt Aufsteiger Altkloster II 6:2

Nach nur einem Jahr kehrte der SV Ottensen zurück in die 1. Kreisklasse. Ein Abstieg ist auch immer ein Neuanfang. So wurden jetzt einige junge Spieler in den Kader eingebaut. Der Start gegen den Aufsteiger aus Altkloster glückte, die Mannschaft von Trainer Ralf Böhling gewann mit 6:2.
SV Ottensen - TSV Buxtehude-Altkloster II 6:2 (3:2).

Der Kreisligaabsteiger fand sofort gut in die Partie, lag dennoch früh durch einen verwandelten Foulelfmeter des reaktivierten Hamit Sahinbas mit 0:1 zurück. "Der Schiedsrichter übersah, dass der Ball die Seitenauslinie überschritten hatte, wir waren mit den Gedanken woanders und der TSV konnte sich in unseren Strafraum dribbeln, wo wir uns in Überzahl zu einem unnötigen Foul hinreißen ließen", äußerte sich Ottensens Coach Ralf Böhling. Kurz darauf gelang Lasse Berger der schnelle Ausgleich. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb von wenigen Minuten stand es plötzlich 3:2. Altklosters Danial Arameskh hatte auf die Treffer von Joel Seemann und Jan Happernagl mit dem Anschlusstreffer geantwortet. Kurz nach der Pause erhöhte Joel Seemann mit seinem zweiten Treffer auf 4:2. "Das war ein sehenswerter Kracher. Danach hatten wir das Spiel im Griff, konnten noch zweimal nachlegen. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war unser Sieg verdient. Das war ein guter Start in die Saison und eine spannende Begegnung für die Zuschauer", so Böhling. Der SV Ottensen ist damit der erste Spitzenreiter der Saison 2019/2020. Für die Böhling-Elf geht es jetzt nach Drochtersen zum nächsten Aufsteiger, der TSV empfängt zum nächsten Derby die Eintracht aus Immenbeck.

Schiedsrichter: Elmar Breuer (TuS Jork) - Zuschauer: 44
Tore: 1:1 Lasse Berger (12.), 2:1 Joel Seemann (34.), 3:1 Jan Happernagl (35.), 3:2 Danial Arameshk (36.), 4:2 Joel Seemann (49.), 5:2 Jan Happernagl (78. Handelfmeter), 6:2 Luca Dickmeiss (86.)
Aufrufe: 013.8.2019, 13:00 Uhr
Michael BrunschAutor