2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines

Torjäger der Topteams liefern sich enge Rennen um die Torjägerkanone

Torjäger-Kanone 2023/24: Ein Zwischenstand

So langsam geht es in den Endspurt im Meisterschaftskampf. Auch die Torjäger liefern sich in den einzelnen Fußballklassen einen spannenden Kampf um die Torjägerkanone, die die Volksbank Stade-Cuxhaven, FuPa und das TAGEBLATT wieder vergeben.

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Weitere Infos unter: werde-banker.de/marten

Maurice Schulze führt die Kreisliga an

Im Halbfinale des Kreispokals mussten Maurice Schulze und der VfL Güldenstern Stade II gerade einen Dämpfer in der bisher sehr erfolgreichen Saison hinnehmen. Sein Kopfballtor nach einer Ecke zum 1:0 reichte nicht für den Sieg. Der FC Wischhafen/Dornbusch glich kurz vor Spielende aus und gewann das Elfmeterschießen.

In der Kreisliga ist der Stürmer ebenso konstant zur Stelle. Im vorletzten Saisonspiel steuerte Schulze zwei Treffer zum 4:0-Sieg gegen den TuSV Bützfleth bei. Mit 24 Toren führt er die Torjägerliste an. Verfolger Henrique Fuchs Klein vom Tabellenführer Deinster SV kommt derzeit auf 20 Treffer. Die beiden Knipser und ihre Mannschaften liefern sich ein enges Rennen.

Auch in der 1. Kreisklasse gibt es einen Zweikampf

Mario Scheffler vom Tabellenführer SG Lühe ist weiterhin das Maß aller Knipser. 35 Tore hat er schon erzielt und damit einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison, die die Altländer mit dem sofortigen Wiederaufstieg krönen wollen. Die SG Buxtehude-Altkloster könnte als derzeit Zweitplatzierter nach dem Abstieg und dem erfolgten Umbruch auch wieder aufsteigen. Hamit Sahinbas sorgt für die nötigen Treffer. Mit 30 Toren ist er der einzige Scheffler-Konkurrent.

In der 2. Kreisklasse ist weiterhin Joel Seemann an der Spitze. Der Torjäger des SV Ottensen brauchte nur acht Spiele für seine bisherigen 19 Treffer. Könnte Seemann regelmäßiger spielen, stünde der Absteiger bestimmt noch besser da als derzeit auf Platz drei.

In der 3. Kreisklasse führt Mike Baruth vom SuSV Heinbockel mit zwölf Treffern. Das Rennen hat sich in dieser Klasse aber noch lange nicht entschieden, weil gleich mehrere Spieler dicht auf sind. Unter anderem hat Claas Struwe von Tabellenführer SG Lühe II die Torjägerkanone im Visier, er traf in neun Spielen zehn Mal.

Nur acht Spiele für seine 17 Tore brauchte Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten II in der 4. Kreisklasse.

In der Kreisliga Stade/Harburg der Frauen führt Tjorven Steffens vom FSV Bliedersdorf/Nottensdorf mit elf Toren. Jana Grizmann von der SG Elbmarsch/Winsen II liegt in der Aufstiegsrunde der 1. Kreisklasse mit sieben Treffern vorne.

Anzeige:

Aufrufe: 04.4.2024, 13:00 Uhr
Jan Bröhan | TAGEBLATTAutor