2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Es läuft richtig gut für die Elf von Katrin Fritz und Hartmut Lischewski.
Es läuft richtig gut für die Elf von Katrin Fritz und Hartmut Lischewski. – Foto: Michael Brunsch

Altkloster schwächt sich und dreht fast das Spiel

1. Kreisklasse: Farbenfrohes Derby - VSV mit erstem Auswärtssieg

Jetzt können es die Hedendorfer auch auswärts. Mit einem 5:2 bei der ambietionierten SG Buxtehude-Altkloster gelang der Elf von Trainerin Katrin Fritz der erste Dreier auf fremden Plätzen. Drei Platzverweise und sieben Tore sorgten für ein stimmungsgeladenes Derby im Jahnstadion.

Im Jahr 2024 läuft es für die VSV. 7 Spiele - 14 Punkte, der Sprung in etwas sicherere Tabellenregionen ist inzwischen gelungen. Nach einer halben Stunde stand es in Buxtehude durch Treffer von Nico Marx und zweimal Christoph Petersen bereits 0:3. "Bei uns ist derzeit der Wurm drin. Wichtige Spieler fehlen mir und es wird zuviel diskutiert. Dann fällt das 0:1 auch noch aus einer Abseitsposition", äußerte sich SG-Trainer Bayram Özkan. Dennoch war die Gelb/Rote Karte überflüssig, vielleicht die Folge einer Fehlentscheidung. "Die erste Gelbe bekommt unser Kapitän, weil er den ständig vor dem Ball stehenden Gegner anschießt, als er einen Freistoß schnell ausführen möchte. Die zweite Gelbe wegen Meckerns ist natürlich blöd", so der Buxtehuder Coach. Als Nico Marx auch noch das 0:4 erzielte, schien die Begegnung gelaufen, zumal die Gastgeber nach dem Platzverweis den Faden verloren hatten. Der 1:4-Anschlusstreffer durch Hamit Sahinbas, der aus fast 35 Metern traf, sollte vorerst nur Ergebniskosmetik sein.

Altkloster wird stärker

In der Pause sprach Bayram Özkan einiges an und er sollte seine Mannschaft damit wieder in die Spur bringen. Kurz nach Wiederbeginn musste VSV-Spieler Marlon Dorenz nach wiederholtem Foul vorzeitig duschen. "Leider folgte kurz darauf der nächste Platzverweis für uns. Yasin soll als letzter Mann gefoult haben. Das stimmte aber nicht", so Özkan. Dennoch spielte seine Mannschaft munter weiter und verkürzte durch einen Foulelfmeter von Hamit Sahinbas auf 2:4. Ishak Kocak hätte sogar das 3:4 machen können, doch er vergab (73.). Christoph Petersen setzte letztlich mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt. "Wir steckten nie auf, hätten das Spiel sogar in Unterzahl drehen können", so der SG-Trainer. Für seine Mannschaft geht es jetzt zum Spitzenspiel nach Hammah. Die VSV empfangen Spitzenreiter Lühe.

Schiedsrichter: Stefan Ortmann - Tore: 0:1 Nico Marx (14.), 0:2 Christoph Petersen (25.), 0:3 Christoph Petersen (30.), 0:4 Nico Marx (38.), 1:4 Hamit Sahinbas (42.), 2:4 Hamit Sahinbas (62. Foulelfmeter), 2:5 Christoph Petersen (79.)
Gelb-Rot: Ghadi Hamze (15./SG Buxtehude-Altkloster/Meckern)
Gelb-Rot: Marlon Dorenz (51./VSV Hedendorf/Neukloster III/Foul)
Rot: Yasin Yalcin (55./SG Buxtehude-Altkloster/Notbremse)

Aufrufe: 015.4.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor