2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Demircan Dikmen präsentiert seine Top-Elf.
Demircan Dikmen präsentiert seine Top-Elf. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Demircan Dikmen präsentiert seine „Top-Elf“

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren. Demircan Dikmen hat uns seine Aufstellung zukommen lassen.

Antreten möchte er im 4-3-2-1. Der Defensivspieler von Berlin Türkspor hat dabei gleich mehrere Mitspieler nominiert. Andere haben es nicht geschafft: "Es gab noch andere Spieler, die für mich sehr gut sind. Hierzu zähle ich Berkan Türken (Novi Pazar), Alihan Ayvaz (CFC Hertha 06), Onur-Serhat Aktürk (Al-Dersimspor), Maik Haubitz (Füchse), Atilla Caliskan (Südring) und noch paar andere, aber ich kann leider nur Elf nennen." Als Trainer hat er Faruk Namdar nominiert. Doch auch zwei andere Trainer haben es ihm angetan. "Daniel Volbert und Hasan Keskin sind sehr gute Trainer." Die Top-Elf im Überblick:

Torwart

Mateusz Mika: War bereits für den BFC Preussen, Berliner SC und den 1.FC Novi Pazar aktiv. Hütet derzeit den Kasten von Sparta Lichtenberg. Auch dort überzeugt er mit sehr guten Reflexen. Dikmen findet gut, dass er viel mit den Vorderleuten kommuniziert.

Abwehr

Mohamed Toure: Auf der Position des Außenverteidigers setzt Dikmen auf den "sehr schnellen" Toure. Derzeit spielen beide zusammen bei Berlin Türkspor. Neben der Schnelligkeit weiß Toure auch mit seinem Zweikampfverhalten zu überzeugen.

Volkan Dikmen: Auch Volkan Dikmen darf in der Aufstellung nicht fehlen. Der Innenverteidiger ist mit einem guten Kopfball- und Stellungsspiel ausgezeichnet. Als Leadertyp kann er jede Mannschaft führen.

Mücahit Yakut: Neben ihm würde Yakut verteidigen. Er spielt beim Ligakonkurrenten Hilalspor Berlin. Egal in welche Situation, er gibt immer 100%, geht voran und ist aggresiv in den Zweikämpfen. Jeden seiner Mitspieler kann er dadurch mitreißen.

Gökhan Ahmetcik: Bekleidet die zweite Außenverteidigerposition. "Er hat einen sehr guten linken Fuß", lässt Dikmen wissen. Gefallen hat ihm auch das sehr gute Passspiel, wodurch Mitspieler immer wieder gut in Szene gesetzt werden.

Mittelfeld

Kadir Erdil: Wieder ein Mitspieler in seiner "Top-Elf". Hat früher höherklassig, unter anderem bei Lichtenberg 47 und Tennis Borussia gespielt. Nach Angaben von Dikmen hatte er dort auch seine besten Zeiten. Er hebt den defensiven Mittelfeldspieler als Iniesta des Berliner Fußballs hervor.

Erdi Temel: Wirbelt bei Berlin Hilalspor. Überzeugt dort im Zentrum und fällt durch seine super Technik und sehr gute Übersicht auf.

Süleyman Kapan: Spielte zuletzt mehrere Jahre bei Optik Rathenow, wechselte im Winter in die Oberliga Nord zu CFC Hertha 06. Etablierte sich dort direkt, zeigte sein starkes Zweikampfverhalten. Den Linksfuß stuft Dikmen zudem als torgefährlich ein.

Angriff

Bilal Cubukcu: In der Offensivreihe lässt Dikmen mit zwei Zehnern spielen. Bilal Cubukcu ist für den 32-Jährigen ein klassischer Straßenfußballer. Derzeit steht er bei Hertha BSC unter Vertrag, spielt für die zweite Mannschaft. Durch gute Technik und eine starke Übersicht überzeugte er schon bei seinen vorherigen Stationen.

Sebastian Ghasemi Nobakht: Auch er ist bei Hertha BSC angekommen. Seit dem Winter spielt er dort im Seniorenbereich. Auch er läuft als Zehner auf. Einer seiner Waffen ist der Schuss. Er kann mit links, sowie mit rechts abschließen. Dazu ist er sehr stark im technischen Bereich, sowie im Eins gegen Eins.

Kemal Akar: Ist die einzige klare Spitze. Dikmen bezeichnet ihn als "Strafraumfuchs" mit einem guten Abschluss. Derzeit zeigt er sein Können bei Berlin Türkspor. Durch seine Größe könnte man meinen, dass er nicht gerade ein Kopfballspieler ist, doch dem widerspricht sein Mannschaftskollege: "Er ist sehr kopfballstark."

Trainer

Faruk Namdar: Ist ein sehr guter Motivator, der von außen das Spiel sehr gut lesen kann. Wichtig für ihn als Trainer, er besitzt ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern.



Aufrufe: 010.4.2020, 09:13 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor