2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Hassan Chaabo hat eine neue Herausforderung gefunden.
Hassan Chaabo hat eine neue Herausforderung gefunden. – Foto: Olaf Kapell

Umbruch bei Aufsteiger SF Kladow?

Für die Landesliga wurde ein neuer Trainer verpflichtet

Nach dem Aufstieg ist vor dem Umdenken? Mehrere gestandene Spieler scheinen SF Kladow im Sommer zu verlassen. Wird ein Umbruch forciert?

Hamdi Chamkhi (34 Jahre, 28 Tore in 24 Spielen), Burak Salantur (34 Jahre, 15 Tore in 14 Spielen) und Sebastian Ghasemi-Nobakht (37 Jahre, 12 Tore in 15 Spielen) waren durchaus verantwortlich, dass die Sportfreunde aus Kladow kommende Saison in der Landesliga spielen dürfen. Mit ihren Toren sicherten sie der Mannschaft den einen oder anderen Punkt. Manchmal schießt Geld dann doch Tore.

Zur kommenden Saison wird das Trio dem Vernehmen nach nicht mehr zum Team gehören. Unter dem neuen Trainer, Hassan Chaabo, der Michael Heinrich nach dem dritten Aufstieg in den letzten fünf Jahren ersetzt, soll ein Umbruch eingeleitet werden. Die „alternden“ Stürmer sollen dabei keine Rolle mehr spielen. Zudem wird die Rückrundenentdeckung Serhii Zhemchuzhnyi, Torwart, zum SC Staaken wechseln. Auch der vierte torgefährliche Offensivspieler, Yannick Hurtig, wird in der Landesliga nicht mehr für die Sportfreunde auflaufen. Weitere Abgänge sind Jonas Buchholz und Ismail Karadeniz.

Es scheint aber auch externe Neuzugänge zu geben. Für die Abwehr konnten Pascal Eckert, zuletzt Club Italia, und Karim Hornig, zuletzt FSV Spandauer Kickers II, gewonnen werden.

Nach FuPa-Informationen soll unter Chaabo mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Spieler aus der U19, die gerade eine durchaus sehr erfolgreiche Bezirksliga-Saison hinter sich haben, sollen vermehrt hochgezogen und direkt auf gutem Niveau an den Herrenfußball gewöhnt werden. Der Qualitätsverlust, der durch die Abgänge vorerst entsteht, wird sicherlich zu spüren sein. Inwiefern der Aufsteiger das aufgefangen kann, wird sich zeigen.

________________

__________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 011.7.2023, 06:30 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor