2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Die A-Junioren des SV Meppen wollen gegen den VfL Osnabrück die Pokalsensation schaffen. Foto: Doris Leißing
Die A-Junioren des SV Meppen wollen gegen den VfL Osnabrück die Pokalsensation schaffen. Foto: Doris Leißing

Das ewig junge Prestigeduell im Doppelpack

A- und B-Junioren des SV Meppen erwarten im Conti-Pokal den VfL Osnabrück

Im Herrenbereich fällt das Pokalduell zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück in diesem Jahr aus, weil die Viertelfinalrunde des NFV-Pokals am Mittwoch bekanntlich ohne beide Teams stattfindet. Dafür gibt es das ewig junge Prestigeduell im Jugendfußball gleich zweimal zu sehen.

Am Dienstag um 18.30 Uhr erwarten die A-Junioren des SV Meppen in der 2. Runde des Conti-Pokals die Lila-Weißen aus der Hasestadt. Am Mittwoch (18.30 Uhr) treffen dann die B-Junioren der beiden Bezirksrivalen in Meppen in der 2. Conti-Pokalrunde aufeinander.

In beiden Partien sind die Meppener allerdings Außenseiter, denn beide Osnabrücker Teams kicken in der Bundesliga. Die A-Junioren des VfL, die von Roland Twyrdy, dem Sohn von SVM-Innenverteidiger Robin Twyrdy trainiert werden, kassierten in den ersten beiden Ligaspielen zwei heftige Niederlagen: Bei Hertha BSC Berlin gab es eine 1:4-Pleite und am Wochenende folgte eine 1:6-Klatsche beim VfL Wolfsburg.

Erfolgreicher gestalteten die B-Junioren des VfL den vergangenen Spieltag und kamen zu einem 1:0-Sieg über Union Berlin. Zum Saisonauftakt hatte sich das Team von Trainer Daniel Thioune dem VfL Wolfsburg nur knapp mit 2:3 geschlagen geben müssen.

Aufrufe: 019.8.2013, 18:21 Uhr
Mirko NordmannAutor