2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

Pokal: Melle mit Mühe in Holzhausen

VfL-Junioren müssen in Meppen ins Elfmeterschießen

Das war ein hartes Stück Arbeit: Mit 4:2 (2:1) setzten sich die Fußballer des SC Melle im Bezirkspokal beim BSV Holzhausen durch – doch der Landesligist tat sich beim Bezirksligisten trotz früher 2:0-Führung lange schwer.

Melle lief mit einer stark veränderten ersten Elf auf – Trainer Jürgen Gessat veränderte das Team auf insgesamt neun Positionen. Nach zwei schönen Treffern von Ustim Schröder schafften die Gastgeber den Anschluss durch einen Kopfball von Michael Buhtz. Auch das 3:1 von Yakup Akbayram konterte Holzhausen durch Daniel Bergmann. Erst in der 80 Minute stellte Artöm Pfannenstiel den 4:2-Sieg für Melle sicher.

Im Conti-Cup der A-Junioren setzte sich Bundesligist VfL Osnabrück erst im Elfmeterschießen beim Regionalligisten SV Meppen durch. 2:2 stand es nach der regulären Spielzeit. Zweimal war der VfL in Führung gegangen, zweimal glich Meppen aus. Auch das Elfmeterschießen, das der VfL mit 9:8 gewann, war lange Zeit spannend. Erst Finn Tarik Bode versenkte den entscheidenden Elfmeter für die Gäste.

Aufrufe: 021.8.2013, 11:04 Uhr
NOZAutor