2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Rothenfelde: Pokal-Aus in Bersenbrück

In der Bezirksliga feiern Raspo und Hollage 5:3 Siege - B-Junioren des VfL Osnabrück schaffen nicht den Sprung ins Viertelfinale des Niedersachsenpokals

Als Favorit in die zweite Runde gestartet, unterlag der Landesligist SV Bad Rothenfelde im Bezirkspokal beim taktisch disziplinierten TuS Bersenbrück 1:3. Der Bezirksligist nahm die Rolle des Außenseiters bereitwillig an, ließ sich tief in die eigene Hälfte fallen und arbeitete auch unter Druck gut gegen den Ball. So war es von Beginn an schwer für den SVR, der zudem mit den schnellen Bersenbrücker Kontern nicht zurecht kam und sich deshalb – wie es im Pokalsprech der Unterlegenen heißt – nun auf die Meisterschaft konzentrieren kann.

Ein Meisterschaftsspiel war übrigens auch der 5:3-Erfolg von BW Hollage II über SW Kalkriese, obwohl das Ergebnis eher an einen Elfmeter-Krimi im Pokal erinnert. Spannend wie ein solcher war diese Bezirksliga-Partie ebenfalls: 3:1 führte Kalkriese nach einer guten halben Stunde. Dann jedoch schlichen sich Unachtsamkeiten in das Spiel der ersatzgeschwächten Gäste, während Hollage zielstrebiger und entschlossener agierte.

Auch Raspo feierte ein 5:3 über den bis dahin ungeschlagenen VfR Voxtrup. Der Sieg war verdient. Schnell führte Raspo, angetrieben vom dreimaligen Torschützen Daniel Dreier, 4:0, ehe Voxtrup dagegenhielt. „Wir haben heute unsere Angriffe vernünftig zu Ende gespielt“, sagte Raspos Obmann Timo Kemkes.

„Pokal halt!“, kommentierte Trainer Daniel Thioune das Aus der B-Junioren des VfL Osnabrück im Niedersachsenpokal nach dem 1:2 beim klassentieferen SV Meppen. Über zwei Fehler und fehlende spielerische Mittel ärgerte sich der Coach des Bundesligisten, lobte aber das Engagement seiner Jungs, die drückend überlegen waren und für die Devrim Doganer das Tor erzielte.

Aufrufe: 022.8.2013, 11:25 Uhr
NOZAutor