2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Da ist das 2:0. Leon Demaj dreht jubeln ab. F: Rene Diebel
Da ist das 2:0. Leon Demaj dreht jubeln ab. F: Rene Diebel

Pokalsieg für SV Meppens B-Junioren

Niedersachsenligist besiegt Bundesligist VfL Osnabrück mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Was die A-Junioren-Fußballer des SV Meppen nur knapp verpasst haben, gelang am Mittwochabend den B-Junioren des SVM. In der zweiten Runde des Conti-Pokals setzte sich Niedersachsenligist aus Meppen überraschend mit 2:1 gegen den Bundesligisten VfL Osnabrück durch.

Bereits in der 16. Minute überwandt Pascal Helmold den Gästekeeper mit einem Heber zum 1:0. Der VfL hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber nur bis 20 Meter vor das Meppener Tor. Der SVM spielte abwartend und kam durch blitzschnelles Konterspiel zu den klareren Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, ehe Leon Demaj den VfL-Torwart im Eins-gegen-Eins-Duell zum 2:0 bezwingen konnte. Vier Minuten gelang den Gästen zwar noch der 2:1-Anschlusstreffer, doch die Meppener ließen nichts mehr anbrennen. „Wir hatten über die gesamte Spielzeit die klareren Torchancen und dem VfL das Leben richtig schwer gemacht. Der Sieg ist verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, berichtet Meppens Co-Trainer Stefan Lammers.


SV Meppen: Diebel, Möhlenkamp (63. Budde), Klassen, Hoge, Rökker, Siemers, Demaj, Helmold (72. Douwes), Wienken, Schulte-Südhoff (61. Kildau), Petras.
Tore: 1:0 Pascal Helmold (16.), 2:0 Leon Demaj (70.), 2:1 Devrim Hüseyin Doganer (74.).

Hier gibt es mehr Bilder von der Pokalsensation!



Aufrufe: 022.8.2013, 14:59 Uhr
Erik KleinAutor