2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Hat jetzt das Sagen bei den A-Junioren des SV Meppen: Trainer Jens Friedemann. Foto: Doris Leißing
Hat jetzt das Sagen bei den A-Junioren des SV Meppen: Trainer Jens Friedemann. Foto: Doris Leißing

Friedemann gibt gegen Olympia seinen Einstand

Conti-Cup: SV Meppens A-Junioren am Mittwoch in Laxten

Am kommenden Wochenende starten auch die Nachwuchsfußballer in die neue Saison. Und wie bei den Herren bilden die 1. Runden im NFV-Conti-Cup und im Bezirkspokal den Appetitmacher vor dem Ligastart der Fußballjunioren.

Die beiden klassenhöchsten Juniorenteams aus dem Emsland treffen am Mittwochabend um 19 Uhr in Laxten aufeinander. Die A-Junioren von Olympia Laxten empfangen als Aufsteiger in die Niedersachsenliga den Regionalligisten SV Meppen, bei dem Jens Friedemann seinen Pflichtspieleinstand als Trainer gibt.

Freilich wünscht sich der Coach, der bis zur vergangenen Saison die Meppener B-Junioren trainiert hat, eine bessere Premiere als Dennis Zumdohme, der in der vergangenen Spielzeit mit einer 3:4-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den Landesligameister und Niedersachsenliga-Neuling SV Bad Bentheim in seine kurze Amtszeit gestartet war. Für die Laxtener A-Junioren von Trainer Manfred Paschkowski ist das Pokalspiel gegen den SV Meppen ein letzter Härtetest vor dem Debüt in der Niedersachsenliga am Samstag beim VfL Oldenburg.

Die B-Junioren des SV Meppen mit ihrem neuen Trainer Jouke Faber haben in der ersten Runde des Conti-Cups ein Freilos erwischt.

Aufrufe: 06.8.2013, 18:34 Uhr
Mirko NordmannAutor