2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Viele Proteste gab es auf Seiten von SVW Mainz - auch gegen Altleinigen. Archivbild: Wolff
Viele Proteste gab es auf Seiten von SVW Mainz - auch gegen Altleinigen. Archivbild: Wolff

Balte muss hinter die Bande

Gegen Altleiningen reicht es für SVW Mainz nur zu einem 1:1 +++ Balte in Rage

Weisenau. Nein, normalerweise sei er keiner, der nach einem Fußballspiel gegen den Schiedsrichter wettert. Doch diesmal, nach dem 1:1 seines Landesliga-Teams gegen TuS Altleiningen, könne SVW-Coach Bert Balte gar nicht anders, als sich aufzuregen.

Grund 1: In Minute 26 zappelt der Ball im Netz des Gastes aus der Pfalz. Doch die Weisenauer Führung wird nicht gegeben, da ein SVW-Akteur mit einem ,,Leo"-Ruf den Gegner verwirrt haben soll.

Grund 2: In der 52. Minute wird SVW-Kapitän Maximilian Sutor mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt - nach einem ganz normalen Handspiel im Mittelfeld.

Grund 3: Der Treffer in der 76. Minute hätte die 2:1-Führung für Weisenau bedeutet, nachdem Thomas Wiszniowiecki den Gast per Kopf in Front gebracht (61.) und Adem Kaya ausgeglichen (69.) hatte. Doch auch der zählte nicht. Diesmal wegen eines vermeintlichen Foulspiels des ,,Torschützen".

Der größte Aufreger für Balte hatte sich allerdings schon zwei Minuten vorher ereignet. Da hatte der Schiedsrichter Balte von der Trainerbank verwiesen. Warum, das wusste Balte selbst nicht so genau.

,,Gerechtes" Remis

,,Bei manchen der Entscheidungen fehlen einem die Worte", echauffierte sich der Weisenauer Coach hinterher. Auch die Gelb-Rote Karte für Altleiningens Christian Bayer (83.) bezeichnete er als ,,Witz".

Ob seine Mannen mit einem anderen Schiedsrichter gewonnen hätte, ist jedoch mehr als fraglich. Zu ideenlos agierte das Heimteam in vielen Situationen. Trotzdem war Balte mit dem ,,gerechten" Remis nicht unzufrieden: ,,Besser als verloren. Wir müssen in den nächsten Spielen einfach weiter kämpfen." Und tatsächlich: Mit dem Punkt tritt der SVW in der Tabelle weiter auf der Stelle.

SVW Mainz: Schulze - Huber, Beslic, Sutor - T. Kleber, de Sousa Oelsner, Porsch, Makic, Neuser (46. Kleinschmitt, 78. Knoth) - Kaya, Kalbfuß (58. Onyejekwe).



Aufrufe: 017.4.2016, 20:30 Uhr
Pascal WidderAutor

Das könnte dich auch interessieren

Zurzeit ist Bert Balte nicht als Trainer im Einsatz. Eine Rückkehr an die Seitenlinie sei für ihn jedoch nie ausgeschlossen.

"Man sollte niemals nie sagen"

Der 60-Jährige ist seit Januar als Jugendleiter bei der TSG Bretzenheim im Einsatz

B-Klasse Ost: Bodenheim II schockt Ebersheim

Mommenheim II macht in zwölf Minuten vier Tore +++ 1817 kommt zurück +++ Bretzenheim III mit zwei Erfolgen in die Winterpause +++ FSG gewinnt Kellerduell +++ Ebersheim verliert in der Nachspielzeit +++ Torreiches Unentschieden in Selzen +++ Spielabbruch in Bretzenheim +++ Nachholpartien: Uelversheim – Ebersheim 3:3, Nierstein II – Mommenheim II 3:4, Jugenheim/Partenheim – Bodenheim II 0:6, 1817 – SV Bretzenheim 0:3, Dienheim – TSG Bretzenheim III 2:7

B-Klasse Ost: Uelversheim klebt 12ern an den Fersen

Barbaros lässt Punkte liegen +++ Mommenheimer Zweite schlägt Klein-Winternheimer Zweite +++ Assogba-Doppelpack führt Oppenheimer zum Erfolg +++ Saulheim II belohnt sich für starke Leistung +++ 12er knacken FSG-Abwehrriegel +++ Uelversheim stellt schon in erster Hälfte auf Sieg +++ Lörzweiler verliert in Ebersheim und wird beklaut

B-Klasse Ost: 12er siegen im Topspiel

1817 macht in der Schlussphase alles klar +++ Rote Karte kostet Saulheim II den Sieg +++ Uelversheim gewinnt in Oppenheim knapp +++ Mommenheim siegt klar im Kellerduell +++ Kraft-Dreierpack macht den Unterschied +++ Chancenwucher bei Ebersheimer Erfolg +++ SV Bretzenheim ist Tabellenführer

B-Klasse Ost: 1817 beweist Willensstärke

Zwirner-Dreierpack bei SVK-Kantersieg +++ 12er gewinnen Nachbarschaftsduell knapp +++ Oppenheim II schlägt ersatzgeschwächte Dienheimer +++ Bodenheimer Zweite bezwingt Nierstein II +++ Jebara lässt 1817 spät jubeln +++ Barbaros verteidigt Tabellenführung mit Schützenfest