2024-05-28T14:20:16.138Z

Pokal
Dank eines klaren 5:0-Erfolgs steht der FV Biebrich im Halbfinale des Wiesbadener Kreispokals.
Dank eines klaren 5:0-Erfolgs steht der FV Biebrich im Halbfinale des Wiesbadener Kreispokals. – Foto: Udo Parker

02er wieder mit Necmi Gür

Klarer Sieg im Pokal-Viertelfinale +++ Gür trägt sich in die Torschützenliste ein

Wiesbaden. Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02 steht im Halbfinale des Wiesbadener Pokalwettbewerbs. Orkun Zer (2), Necmi Gür, Jan Löwer und Alim Göcek sorgten für das 5:0 (1:0) im Viertelfinalspiel beim Kreisoberligisten TuS Nordenstadt. 02-Coach Nazir Saridogan feiert nun im Halbfinale beim Türkischen SV ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein. Im zweiten Halbfinale empfängt A-Liga-Aufstiegskandidat FC Maroc die Spvgg. Sonnenberg.

Saridogan ist unterdessen in Biebrich in sieben Jahren zur Institution geworden. Mit dem aktuellen Anspruch, die Mannschaft schnellstens von Platz elf in absolut sichere Gefilde zu führen. Im Ligaheimspiel gegen den SC Waldgirmes II (So., 15 Uhr) ist daher ein Dreier Pflicht. Leistungsträger Gür, den Saridogan beim 0:3 gegen Zeilsheim nach vorheriger unnötiger Ampelkarte in einem Testspiel als interne Entscheidung einmalig draußen gelassen hatte, ist wieder dabei.

Gespräche mit den Spielern erst in nächsten Wochen

Und soll mit seiner spielerischen Klasse für Stabilität sorgen. Die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders im Hinblick auf die kommende Saison will Saridogan erst in den nächsten Wochen beginnen: „Punkte holen, das steht für uns zunächst im Fokus. Jeder muss sich beweisen, dann wird sich zeigen, mit wem wir weitermachen wollen. Das wird aber sicherlich bei vielen der Fall sein.“ Klar ist auf jeden Fall, dass Saridogan auch nächste Runde Regie führt und sein Bruder Savas als Co-Trainer an Bord bleibt.



Aufrufe: 04.3.2020, 21:00 Uhr
Stephan NeumannAutor