2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Das neue Ammerthaler Trainerduo Serdal Gündogan (links) und Florian Schlicker nimmt Neuzugang Mario Plott in seine Mitte.
Das neue Ammerthaler Trainerduo Serdal Gündogan (links) und Florian Schlicker nimmt Neuzugang Mario Plott in seine Mitte. – Foto: Reinhold Badura

Ammerthal vermeldet den ersten Neuzugang

Der junge Mittelfeldakteur Mario Plott kommt von der SG Quelle Fürth – Karzmarczyk und Popp verlängern ihre Verträge

Die Planungen beim Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal hinsichtlich der Saison 2023/24 laufen längst auf Hochtouren. Nach dem neuverpflichteten Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan, beide aktuell noch in Diensten des Ligakonkurrenten 1. SC Feucht, vermeldet Sportdirektor Tobias Rösl nun auch den ersten Neuzugang: Vom Landesligisten SG Quelle Fürth wechselt Mario Plott (20) zur DJK. Auch ein Spielerabgang sowie zwei weitere Vertragsverlängerungen sind inzwischen spruchreif.

Der talentierte Mittelfeldspieler Mario Plott verbrachte seine Jugendzeit unter anderem bei der U15 und U17-Bundesligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth, ehe der Weg des 20-Jährigen ihn zur SG Quelle Fürth führte. Beim Nordost-Landesligisten erkämpfte sich Plott einen Stammplatz und steht bei bis dato 25 Saisoneinsätzen (davon 24 von Beginn an; fünf Tore). Im Lager der DJK Ammerthal verspricht man sich durchaus etwas von dem Nachwuchstalent. „Ein junger und talentierter Mittelfeldspieler, der im zentralen Mittelfeld beziehungsweise auch auf offensiven Außenposition eingesetzt werden kann. Mario, der eine gute Ausbildung bei den Greuthern genoss, beobachteten wir schon seit geraumer Zeit. Wir sind deshalb überzeugt davon, dass er mit seiner Qualität und auch charakterlich in unser Team passt“, ist Tobias Rösl guter Dinge.

Zudem freut sich der Sportdirektor und aktuelle Interimstrainer darüber, dass die Vertragsverlängerungen von André Karzmarczyk (27) und Martin Popp (25) unter Dach und Fach sind. Somit stehen 20 Spieler bereits wieder unter Vertrag für die kommenden Jahre. Ein sehr positives Signal. Im Gegenzug wird Marius Dimmelmeier die DJK im Sommer verlassen, er wechselt bekanntermaßen zum ASV Burglengenfeld in die Landesliga. Im Ligabetrieb haben die Ammerthaler als Nächstes das Heimspiel gegen den TSV Großbardorf am kommenden Sonntag vor der Brust.

Aufrufe: 011.5.2023, 19:00 Uhr
Reinhold Badura / Florian WürtheleAutor