2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Pascal Peplies in Aktion. Gegen Hedendorf/Neukloster traf er zweimal.
Pascal Peplies in Aktion. Gegen Hedendorf/Neukloster traf er zweimal. – Foto: Michael Brunsch

Agathenburg/Dollern setzt Aufwärtstrend fort

1. Kreisklasse: Verdientes 4:1 gegen VSV Hedendorf/Neukloster III - Pascal Peplies trifft doppelt

Mit dem dritten Sieg in den letzten vier Begegnungen hat sich der SV Agathenburg/Dollern in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und die Liga endgültig in zwei Hälften geteilt.

Gleich zu Beginn ergaben sich zwei halbwegs gute Gelegenheiten für die Gäste, die durch Melvin Galla und Malik Jaidi vergeben wurden. Eine Flanke von Pascal Peplies, die immer länger wurde, landete in der 10. Minute zum 1:0 im Netz. Justin Kalwa hätte nachlegen können, doch er verzog, als er frei durch war. "Wir waren spielerisch überlegen und hatten immer wieder gute Möglichkeiten" sagte A/D-Trainer Marco Hinsch. Das 2:0 markierte Mitte der 1. Halbzeit erneut Pascal Peplies per Abstauber. "Dann hatte Justin Kalwa die nächste Chance, aber Hedendorfs Torwart verhinderte das 3:0. Die letzten Minuten vor und die Phase nach dem Wechsel gehörte dann eindeutig den Gästen. Wir spielten jetzt nur lange Bälle", so Agathenburgs Trainer. Mit dem 3:1 durch Justin Kalwa, nach Vorarbeit von Hendrik Brahmst, drehte sich die Partie wieder in die andere Richtung. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben. Mehrfach verhinderte Lukas Jung die Entscheidung. Die gelang Hendrik Brahmst erst in der Schlussminute. "Hedendorf/Neukloster hing sich kämpferisch voll rein, aber wir waren besser", so Hinsch abschließend. Für sein Team geht es jetzt nach Hammah, Hedendorf/Neukloster III muss im Abstiegskampf gegen Schwinge punkten.

Schiedsrichter: Vincent Springer - Zuschauer:
Tore: 1:0 Pascal Peplies (10.), 2:0 Pascal Peplies (27.), 2:1 Melvin Galla (43.), 3:1 Justin Kalwa (62.), 4:1 Hendrik Brahmst (90.+2)

Aufrufe: 04.10.2022, 09:00 Uhr
FuPa StadeAutor