2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Kevin Meyer schoss den FC mit seinem Doppelpack zum wichtigen Sieg.
Kevin Meyer schoss den FC mit seinem Doppelpack zum wichtigen Sieg.

Mulsum/Kutenholz gewinnt gegen Hedendorf/Neukloster

1. Kreisklasse: Oldie Thomas Höck stoppt Torjäger Petersen - Kevin Meyer trifft doppelt

Der FC Mulsum/Kutenholz II, das Team mit den meisten ausgetragenen Partien, brachte sich im Tabellenkeller noch einmal in Position und stoppte den Aufwärtstrend der VSV Hedendorf/Neukloster III mit einem 2:1-Heimerfolg.

"Ich erwartete eine Reaktion auf die Leistung in Himmelpforten und dann kassieren wir nach einer eigenen Ecke nach vier Minuten das 0:1", schimpfte FC-Trainer Marvin Gudd. Lio Winkel hatte aus acht Metern in den Winkel geschossen. Angetrieben von den überragenden Mittelfeldspielern Kevin Meyer, Nils Gieseler und Andre Detje kamen die Hausherren aber schnell zurück. Die Hedendorfer klärten nach einem Standard nicht souverän genug, Kevin Meyer zog ab und traf zum 1:1. "Bis zur Halbzeit hatten wir dann noch ein oder zwei Abschlüsse, aber nicht zwingend genug", so Gudd. Mu/Ku-Abwehrspieler Fynn-Ole Hink hätte kurz nach seiner 11. Gelben Karte der Saison auch die Ampelkarte sehen können.

Kevin Meyer gelingt wichtiges Siegtor

Im zweiten Abschnitt häuften sich die Nickligkeiten auf beiden Seiten. Maurice Mehrkens ließ nach schöner Vorarbeit von Christoph Schneider das 2:1 liegen. Kurz darauf wurde der schnelle Außenstürmer von einem Gästespieler rüde von den Beinen geholt. "Maurice musste leider mit einer Bänderverletzung verletzt raus. Hier hätte es auch Rot geben können. In dieser Situation hatte ich mich leider nicht im Griff und sah Gelb", so der FC-Coach. Immerhin verwandelte Kevin Meyer den fälligen Freistoß zum 2:1. Eine weitere Möglichkeit ließ nach erneuter Vorlage von Christoph Schneider Fabian Zempel aus. Eine starke Leistung in der Abwehr zeigte der 52-jährige Oldie Thomas Höck, der VSV-Torjäger Christoph Petersen nicht zur Entfaltung kommen ließ. "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Es gibt ohnehin nur noch Endspiele", meinte Gudd, der am kommenden Wochenende mit seinem Team nach Hammah muss. Hedendorf/Neukloster III muss am Dienstag zum Nachholspiel nach Stade, Sonntag geht`s in Himmelpforten weiter.

Schiedsrichter: Fridtjof Schmidt - Tore: 0:1 Lio Winkel (4.), 1:1 Kevin Meyer (21.), 2:1 Kevin Meyer (66.)

Aufrufe: 028.4.2024, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor