2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Louis von Ahnen traf zweimal und schoss seine Saisontreffer 11 und 12.
Louis von Ahnen traf zweimal und schoss seine Saisontreffer 11 und 12. – Foto: Michael Brunsch

Burweg holt sich wichtige Zähler

1. Kreisklasse: 4:2 gegen Mulsum/Kutenholz II - Gudd-Elf vor dem Abstieg

War es das schon für den FC Mulsum/Kutenholz II? Durch die 2:4-Niederlage beim SV Burweg sind die Chancen, den direkten Durchmarsch von der Kreisliga in die 2. Kreisklasse zu verhindern, auf ein Minimum gesunken. Die Elf von Marvin Gudd hat nur noch zwei Spiele und liegt drei Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös, produzierten viele Fehler. Die ersten 20 Minuten war der FC etwas besser im Spiel und hatte einige gute Gelegenheiten. "Eine davon war nach einer Ecke. Der Ball konnte von uns nicht ordentlich geklärt werden und ein Mu/Ku-Spieler kam zum Abschluss, Mirco Meyer konnte den Ball noch vor der Linie klären", so SV-Trainer Franz Olenberger. Eine Standardsituation leitete das 1:0 ein. Einen Eckball von Leon Stelling nutzte Louis von Ahnen. Nur sechs Minuten später das 2:0. Tim Niclas Thiede setzte sich rechts stark durch und flankte auf Jannes Koppelmann. "Auf Jannis ist derzeit immer Verlass. Er macht es wirklich super und ist wichtig für uns", meinte Olenberger.

Mulsum/Kutenholz II kommt nochmal zurück

Ein Fehler im Spielaufbau leitete den Anschlusstreffer noch vor der Pause ein. Fabian Zempel traf stark ins lange Eck. Direkt nach Wiederbeginn scheiterte Jannis Koppelmann per Kopf an der Latte. Ein Freistoß von Sönke Gerken landete nach gut einer Stunde zum Ausgleich im Netz. Burwegs Keeper Mark Schomacker wollte den Ball halten, ist mit ihm aber hinter die Linie gefallen. "Den hätte er besser über die Latte gelenkt. Danach wurde es hektischer und offener. Der Schiedsrichter hatte aber alles im Griff", so der SV-Coach. Als sich Gästekeeper Torsten Pape und ein Mitspieler nach einer Flanke behinderten, war Jannis Koppelmann zur Stelle und traf zum 3:2. Der FC stellte jetzt um und riskierte alles, um wenigstens einen Zähler mitzunehmen. Es kam aber anders. Daniel Wessels wurde kurz vor dem Ende im Strafraum gelegt. Louis von Ahnen verwandelte den Elfer zum 4:2. "Ich denke, unser Sieg ging am Ende in Ordnung. Aber ein dickes Lob an den FC für einen großen Kampf. Sie haben alles probiert", so Franz Olenberger. Am Pfingstwochenende geht es für den SV Burweg, der sich mit dem erneuten Sieg ein wenig Luft verschaffte, in Estebrügge weiter. Zwei Tage später muss der FC Mulsum/Kutenholz II nach Estebrügge.

Schiedsrichter: Linus Fahrenkrug
Tore: 1:0 Louis Von Ahnen (34.), 2:0 Jannes Koppelmann (40.), 2:1 Fabian Zempel (44.), 2:2 Sönke Gerken (64.), 3:2 Jannes Koppelmann (73.), 4:2 Louis Von Ahnen (87. Foulelfmeter)

Aufrufe: 010.5.2024, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor