2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Derby zwischen dem FC Bad Krozingen und dem FC Heitersheim gab es nichts zu verschenken. Am Ende behielten die Gastgeber mit 2:1 die Punkte im Erlenmattenstadion.
Im Derby zwischen dem FC Bad Krozingen und dem FC Heitersheim gab es nichts zu verschenken. Am Ende behielten die Gastgeber mit 2:1 die Punkte im Erlenmattenstadion. – Foto: Daniel Thoma

2:1-Derbysieg für den FC Bad Krozingen

Positivtrend der Kurstädter hält an +++ Seit sechs Partien ungeschlagen

Der FC Bad Krozingen hat das Nachholspiel gegen den FC Heitersheim mit 2:1 gewonnen. Die Kurstädter setzten den positiven Trend der vergangenen Wochen fort, blieben zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen und kletterten auf den vierten Tabellenplatz. Vor dem Verfolgerduell in Reute ist die Mannschaft von Simon Schweiger auf Schlagdistanz zum zweiten Rang. Sorgenfalten hingegen bei den Heitersheimern, die den Sprung aus der Abstiegszone verpassten.

Tore: 1:0 Nour Oueslati (13.), 1:1 Julian Kaufman (38.), 2:1 Maximilian Thoma (82.)

Schiedsrichter: Marco Brendle (Wutöschingen) – Zuschauer: 150

Der FC Bad Krozingen erwischte im heimischen Erlenmattenstadion den besseren Start und ging in der 13. Minute durch Nour Oueslati in Führung. Die Heimelf um Spielertrainer Simon Schweiger verpasste es jedoch, den zweiten Treffer zeitnah nachzulegen. Die Gäste aus Heitersheim hielten mit und konnten kurz vor der Pause durch Julian Kaufman egalisieren.

Der FCK ließ nach dem Seitenwechsel den Willen erkennen, das Derby endgültig auf seine Seite zu ziehen. Yacine Menasra hatte das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber an Gästetorwart Karl Magnus Braack (50.). Auf der anderen Seite schloss der Heitersheimer Kapitän Julien Fünfgeld zu zentral ab und konnte Josef Weizel im Krozinger Tor nicht überwinden (68.). In der 82. Minute erzielte Maximilian Thoma auf starke Vorarbeit von Martin Butov das 2:1. Heitersheim setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Aufrufe: 025.5.2023, 06:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor