2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gleich 19 (!) Mal durften die YB Balkan gegen die Heimatkicker aus München jubeln.
Gleich 19 (!) Mal durften die YB Balkan gegen die Heimatkicker aus München jubeln. – Foto: Thomas Martner

19:2! Young Boys Balkan feiern Kantersieg über Münchner Heimatkicker

Pfarrkirchens Futsal-Team steht weiter souverän an der Tabellenspitze der Bayernliga

Das war mal eine Ansage! Die Young Boys Balkan haben am Sonntag das nächste gewaltige Ausrufezeichen in der Futsal-Bayernliga gesetzt. Mit sage und schreibe 19:2 (!) schoss das Pfarrkirchener Futsal-Team den Heimatkicker Futsal-Club aus München aus der Halle. Damit verteidigen die YB Balkan die Tabellenführung in der Bayernliga: drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Zweiten TSV München bereits fünf Zähler.

"Vor dem Spiel gegen die Heimatkicker aus München hatten wir uns das klare Ziel gesetzt, den Dreier in Pfarrkirchen zu behalten und den Vorsprung auf den zweiten München 54 auf fünf Punkte auszubauen. Mit unserem sensationellen 19:2-Heimsieg ist uns das eindrucksvoll gelungen. Die Mannschaft harmoniert nun deutlich besser, die Spielabläufe sind schneller und die Spielsicherheit ist erkennbar gestiegen. Ein großer Respekt gebührt aber auch dem Gegner, der bis zum Schluss gekämpft hat", analysiert Trainer Almedin Ljutic.

Der sportliche Leiter Helmut Berlehner findet angesichts der schwierigen Personalsituation bei den Gästen lobende Worte. "Erstmal möchte ich mich bei Thomas Dötsch und seinen Heimatkickern aus München bedanken, dass sie überhaupt angetreten sind. Das hätte auch anders sein können. Für mich ist das Ergebnis nicht so wichtig, sondern nur die drei Punkte. Bedanken möchte ich mich natürlich wieder bei den Fans, die wieder zahlreich in die Halle gekommen sind".

Am kommenden Samstag erwarten die Young Boys Balkan um 16 Uhr den SSV Jahn Regensburg II, ehe dann eine Woche später das möglicherweise entscheidende Match gegen Verfolger München 54 ansteht. "Mit der Reserve des amtierenden deutschen Futsal-Meisters Jahn Regensburg steht uns eine große Herausforderung bevor. Wir erwarten eine junge und spielstarke Mannschaft, die wir keinesfalls unterschätzen dürfen. Es werden wieder 100 Prozent Einsatz benötigt, um den nächsten Sieg zu holen. Wir freuen uns auf die großartige Unterstützung und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Spiel", so Trainer Ljutic abschließend.

Aufrufe: 07.2.2024, 10:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor