2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marco Schacht, neuer Trainer des 1. FC Kleve II.
Marco Schacht, neuer Trainer des 1. FC Kleve II. – Foto: 1. FC Kleve

1. FC Kleve II nutzt beim 1:3 seine Chancen nicht

Der 1. FC Kleve II hätte durchaus gegen den VfL Tönisberg punkten können.

Der Bezirksligist 1. FC Kleve II ist mit einer 1:3 (1:2)-Niederlage beim Landesliga-Absteiger VfL Tönisberg in die Saison gestartet. „Meine Mannschaft hat eine ansprechende Leistung gezeigt. Tönisberg hat nicht unverdient gewonnen, aber mit ein wenig Glück wäre für uns auch ein Punkt drin gewesen“, sagte der Kleve Trainer Marco Schacht.

Entscheidend war, dass der Gastgeber, der sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat, seine Chancen effizienter nutzte. Er markierte nach 15 Minuten das 1:0 und konterte den Klever Ausgleich durch Dennis Kalkes (18., Elfmeter) nur 180 Sekunden später mit Treffer Nummer zwei. „Vor dem 1:2 hätten wir uns etwas cleverer verhalten müssen. Wir haben es versäumt, den Ball ins Aus zu schießen, als sich einer unserer Spieler verletzt hatte“, so Schacht. Dennis Schmitt und Yannick Wild hatten vor dem Wechsel gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach dem 1:3 (71.) vergab Simon Schoofs (84.) aus kurzer Distanz die große Chance, noch einmal für Spannung in der Partie zu sorgen.

1. FC Kleve II: L. Albers - Herzel, N. Ditt­rich (22. Wegenaer), Krausel, Evrard, N. Albers (79. Shkohi), Wild, Janssen, Kalkes (37. Schmidt), Schoofs, Adar (68. G. Dittrich).

Aufrufe: 014.8.2022, 21:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor