2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
U23 von Mainz 05 will das Hinrunden-Ergebnis von 1:4 im Rückspiel gegen den VfB Stuttgart II richtigstellen.
U23 von Mainz 05 will das Hinrunden-Ergebnis von 1:4 im Rückspiel gegen den VfB Stuttgart II richtigstellen. – Foto: Foto Pfeifer (Archiv)

05er im U23-Duell mit VfB Stuttgart

Rang 8 für Mainzer zum Greifen nah

Mainz. Saisonfinale für Mainz 05 II. An diesem Freitag, 19 Uhr, kann sich der FSV im U23-Duell mit dem VfB Stuttgart Rang acht schnappen.

„Ich freue mich richtig auf das Spiel. Da begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe“, sagt Trainer Jan Siewert, der gern das 1:4 aus der Hinrunde richtigstellen würde. Die Schwaben spielen regionalligaweit die meisten Pässe, auf der Tribüne dürfte es ob der vielen Talente beiderseits vor Scouts wimmeln. Das ein oder andere Dankeschön für verdiente oder bis zuletzt vorangehende Abgänge könnte sich in der Aufstellung finden, auch wenn Siewert den Leistungsgedanken hochhalten will. Verabschiedungen gibt es intern beim Abschlussessen. „Da werden wir sicher zusammen die ein oder andere Kaltschorle trinken“, blickt der Chefcoach voraus. Danach düst die Mannschaft auf ihre Abschlussfahrt, Siewert lässt es sich auf den griechischen Inseln gut gehen. Der Trainingsauftakt steht, nach zwei Tagen mit medizinischen Untersuchungen, am 26. Juni, 14 Uhr, an. Vorher gibt es für rund zwei Wochen Laufpläne.

Aufrufe: 025.5.2023, 22:30 Uhr
Torben SchröderAutor