2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfR Wormatia Worms II legt nach dem erfolgreichen Spiel gegen den FSV Offenbach nach. F: Haas
Der VfR Wormatia Worms II legt nach dem erfolgreichen Spiel gegen den FSV Offenbach nach. F: Haas

Stark-Elf geht den nächsten Schritt

Der VfR Wormatia Worms II siegt beim TuS Altleinigen +++ Ali Aslan bringt die Regionalliga-Reserve in Front

Altleiningen. Eine Siegesserie, so hatte es Marco Stark vorab angekündigt, wolle er mit der zweiten Mannschaft von Wormatia Worms jetzt starten. Nun, nach dem Kantersieg gegen den FSV Offenbach vom vergangenen Wochenende ist am Freitagabend auch der zweite Schritt geglückt. Beim TuS Altleiningen setzten sich die Wormaten in der Fußball-Landesliga mit 3:1 (2:0) durch.

„Das war verdient“, unterstrich nachher Holger Busch. Der für die „Reserve“ der Wormaten zuständige Abteilungsleiter lobte: „Auf dem kleinen Platz ist es immer schwer. Die spielen mit langen Bällen, und man steht hinten immer irgendwie unter Druck.“ Die Wormaten hätten diese Situation allerdings prima gemeistert.

Zum ersten Mal galt das bereits nach zehn Minuten. Für die Gastgeber ging es da einen Tick zu schnell, Ali Aslan kam schließlich zum Abschluss und brachte die Wormaten in Front. Den Rückwärtsgang mochten die Gäste mit der Führung im Rücken freilich nicht einlegen. „Die waren schon stark“, zog auch TuS-Spielleiter Klaus Philippi den Hut, als Nico Scherer der Überlegenheit der Wormaten mit dem zweiten Tor noch mal Nachdruck verlieh (33.).

Die Gastgeber kämpften, als aber Koki Matsumoto das 0:3 nachlegte, war die Messe gelesen (65.). Mehr als den Ehrentreffer durch Dennis Jander (79.) gestatteten die Wormaten den Gastgebern, die noch Florian Merz mit „Gelb-Rot“ verloren, danach nicht mehr.

Wormatia Worms II: E. Aslan; Horvath, A. Happersberger, Goulas, M. Happersberger (30. Nagy), Pollack, Scherer, Boateng, Bülbül (85. Beck), A. Aslan (80. Saito), Matsumoto.



Aufrufe: 029.9.2017, 23:50 Uhr
Carsten SchröderAutor