2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Beide Teams Arm in Arm vor dem Anpfiff.
Beide Teams Arm in Arm vor dem Anpfiff. – Foto: Michael Fink

Wormatia II dreht das Spiel gegen Finthen

Wormser kommen zweimal nach Rückstand zurück

WORMS. Die große Feier fand schon am vergangenen Wochenende statt. Durch ein erkämpftes 2:2-Unentschieden bei Landesliga-Primus TSG Bretzenheim, hatte sich die zweite Mannschaft der Wormser Wormatia ein Ticket für die Aufstiegsrunde gesichert. Den Abstieg vorab also schon souverän gesichert.

Mit Blick auf die nächsten Spiele

Ein großer Erfolg für das junge Team von Trainer Mario Cuc und Alexander Nazarov, der die Mannschaft beim abschließenden Hauptrundenspiel gegen Fontana Finthen ausnahmsweise alleine coachte, weil sich Cuc schon mit den kommenden Gegnern der Aufstiegsrunde auseinandersetzte. „Von den Gegnern haben wir leider kaum Videomaterial“, so Cuc.

Nach einem torlosen ersten Durchgang gegen Fontana Finthen kamen die_Mainzer stärker aus der Pause raus und gingen durch Patrick Hochhaus (Elfmeter) in Führung. Wormatia antwortete 13 Minuten später durch einen Foulelfmeter von Mirco Cet Müller zum 1:1-Ausgleich. Duc Hai Thai brachte die Gäste in der 73. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Doch die Wormser kämpften und zeigten Moral. Und sie schlugen zurück.

Mehr Bilder zum Spiel findet ihr hier.

Ein Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Ali Aslan traf zunächst zum umjubelten Ausgleich. Doch damit nicht genug. Mit einem schönen direkt ausgeführten Freistoßtreffer erzielte Müller sogar noch die 3:2-Führung, die nach 90 Minuten auch Bestand hatte.

Aufrufe: 07.3.2022, 09:45 Uhr
Stefan MannshausenAutor