2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dennis Kaltenbach jubelt künftig nicht mehr im Herbolzheimer Dress
Dennis Kaltenbach jubelt künftig nicht mehr im Herbolzheimer Dress – Foto: Achim Keller

Meine Top-Elf: Dennis Kaltenbach benennt sein Dream-Team

Der ehemalige Top-Scorer des FV Herbolzheim präsentiert seine Wunsch-Elf.

In einem neuen Format melden sich Südbadens Fußballer zu Wort und präsentieren ihre Top-Elf. Welche regionalen Größen finden den Weg in die Auswahl, in der vereinzelt auch internationale Topstars vertreten sein dürfen? Teil sechs der Serie mit Dennis Kaltenbach, der wohl in der kommenden Saisn für den VfR Hausen spielen wird:

Die bisherige Vita von Dennis Kaltenbach gestaltet sich abwechslungsreich. Mit dem FC Bötzingen, dem FC Waldkirch, SV Solvay Freiburg, dem SV Kirchzarten und seinem ehemaligen Verein, den FV Herbolzheim, reihen sich renommierte Vereine aneinander - perfekte Voraussetzungen für eine illustre Wunsch-Elf. In der Serie "Meine Top-Elf" stellt der Manchester United-Fan die Spieler vor, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen haben.



Pascal Metzger (FV Herbolzheim): "Was er leistet ist einfach bemerkenswert. Ohne ihn wäre der FVH sicherlich im Niemandsland des südbadischen Fußballs versunken. Er ist immer auf den Punkt genau da und wurde nicht umsonst zum Torhüter des Jahres in der Landesliga gewählt.

Raphael Klein (SV Sparta Lichtenberg/Berlin): "Er gehört seit zehn Jahren zu meinen besten Freunden und ist einfach ein super Typ. Er pusht einen immer nach vorne und mit seinem linken Huf ein absolutes Muss in meiner Elf. Raphael spielte einst für den Freiburger FC und den FC Waldkirch"

Mario Hess (FV Herbolzheim): "Auch Mario ist ein guter Freund von mir, der immer mannschaftsdienlich agiert und eine richtige "Drecksau" auf dem Platz ist."

Nemanja Vidic (ehemals Manchester United): "Vidic war ein absolutes Vorbild und sich für keinen Zweikampf zu schade. Als ManU-Fan muss er einfach in diese Elf rein und wird auch als Kapitäm auflaufen."

Mario Kaltenmark (Spvgg. Bollschweil-Sölden): "Der zweite Mario im Team. Er hat exakt den gleichen Spielstil wie ich, was bedeutet, dass wir uns auf dem Platz blind verstehen und die gleiche Art Fußball spielen wollen. Privat verstehen wir uns zudem sehr gut."

Dennis Kaltenbach (FV Herbolzheim): "Neben Mario stelle ich mich in der Zentrale auf. Ich weiß was ich kann und bin - ohne das arrogant zu meinen - nicht umsonst zum Landesliga-Spieler der Saison ernannt worden. Mit all diesen guten Fußballern möchte ich deshalb natürlich auch zusammenspielen."

Gildas Asongwe (FC Schonach): "Auf dem rechten Flügel setze ich auf meinen Freund Gildas, der der lustigste Mensch ist, den ich kenne. Fußball bedeutet alles für ihn, weshalb ich auch immer gerne mit ihm zusammengespielt habe."

Marcus Rashford (Manchester United): "Unfassbar was er in seinem jungen Alter schon leistet. Er ist unfassbar weit und agiert in der besten Liga der Welt absolut abgezockt. Für mich einfach ein überragender Fußballer."

Aslan Ulubiev (FC Heitersheim): "Aslan ist ein super Typ. Es ist unfassbar wie schnell er ist und was er trotz seiner Geschwindigkeit technisch alles anstellen kann."

Ridje Sprich (SV Weil): "Auch Ridje ist ein sehr guter Freund von mir. In Südbaden gibt es wenig bis gar keine Stürmer, die so torgefährlich sind wie er."

Cristiano Ronaldo (Juventus Turin): "Den Abschluss macht Cristiano Ronaldo. Er ist der kompletteste Spieler aller Zeiten und agiert als kongenialer Sturmpartner zu Aslan und Ridje."

Trainer

Jens Scheuer (FC Bayern München Frauen): "Er hat mich sehr geprägt und mich an meinen Eier gepackt. In unserer gemeinsamen Zeit in Bötzingen hatte er großen Anteil daran, dass ich da sein kann wo ich heute bin."


Die Top-11 anderer lokaler Fußballer im Überblick:
Teil 1: Walter Adam vom Bahlinger SC
Teil 2: Florian Metzinger vom SV Endingen
Teil 3: Markus Müller vom FC Waldkirch
Teil 4: Dominik Osek vom FC Löffingen

Teil 5: Marko Radovanovic vom FC Emmendingen

Aufrufe: 01.5.2020, 17:15 Uhr
Mario Schmidt und Lukas Karrer (BZ)Autor