2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Setzt auf einen guten Mix aus Profis und Amateurspielern: Walter Adam.
Setzt auf einen guten Mix aus Profis und Amateurspielern: Walter Adam. – Foto: Verein

Meine Top-Elf: Walter Adam benennt sein Dream-Team

Neue Serie: Der langjährige Akteur des Ballinger SC präsentiert seine Wunsch-Elf.

In einem neuen Format melden sich Südbadens Fußballer zu Wort und präsentieren ihre Top-11. Welche regionalen Größen finden den Weg in die Auswahl, in der vereinzelt auch internationale Topstars vertreten sein dürfen? Den Anfang macht Walter Adam vom Bahlinger SC:

Seit der Saison 2011/2012 läuft der großgewachsene Adam in den Farben des Bahlinger SC auf. Neben der zweimaligen Teilnahme am DFB-Pokal glückte auch gleich zweimal der Aufstieg in die Regionalliga. An der Spielekonsole kann der 28-jährige Innenverteidiger nach Aussage seines ehemaligen Mitspielers Artur Fellanxa nur bedingt ähnliche Erfolge vorweisen. In der neuen Serie "Meine Top-Elf" stellt der Anhänger von Real Madrid die Spieler vor, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen haben und ihn auch heute noch zum Schmunzeln bringen.

Die Top-11 von Walter Adam:


Marc-André ter Stegen (FC Barcelona): "Ter Stegen gehört zu den weltbesten Torhütern, dem ich auch schon einmal begegnet bin. In meiner Jugend hatte ich einige Male mit ihm bei Lehrgängen des DFB zu tun."

Bernhard Wiesler (zuletzt Bahlinger SC): "Als Rechtsverteidiger läuft Bernhard Wiesler auf, der mich in meiner Anfangszeit in Bahlingen sehr gut aufgenommen hat und als Spieler immer durch seine Abgezocktheit und sichere Spieleröffnung aufgefallen ist."

Klaus Gjasula (SC Paderborn 07): "Obwohl er in seiner Freizeit gegen mich an der Dartscheibe öfters verliert, ist er ein Gladiator auf dem Platz, der absolut eine Abwehr führen kann."

Giuliano Saggiomo (zuletzt FC Denzlingen): "Giuliano spielt gemeinsam mit Klaus in der Innenverteidigung. Er ist einfach ein Spielertyp der alten Schule und wird meine Elf als Kapitän anführen."

Pierre-Christoph Göppert (FC Denzlingen): "Bei Pierre wundert mich immer wieder wie pfeilschnell er trotz seines Kessels unterwegs ist. Er ist ein guter Freund und immer für eine Pizza zu haben."

Yannick Häringer (Bahlinger SC): "Yannick ist unser Dauerbrenner im Team, der grimmig aussieht, aber in Wahrheit ein ganz lieber Kerl ist."

Michael Schlegel † (ehemals Bahlinger SC): "Michael ist leider vor einigen Jahren von uns gegangen. Er gehörte für mich zu den besten Fußballern in ganz Südbaden und muss neben Yannick auf die Doppel-Sechs in meiner Elf."

Johannes Fiand (FC Denzlingen): "Für mich ist er eine Memme, aber zu seiner besten Zeit war er einfach ein überragender Fußballer, der die Außenbahn wie kein Zweiter beackert hat und maßgeblichen Anteil an unserem ersten Aufstieg in die Regionalliga hatte."

Fabian Schleusener (1. FC Nürnberg): "Auf der anderen Außenbahn stelle ich Fabian Schleusener auf. Er liefert oftmals schlechte Spiele ab und hat am Ende dann doch einen Hattrick erzielt - einfach der Wahnsinn."

Erich Sautner (Bahlinger SC): "Erich hat immer wieder geniale Ideen und spielt super Pässe, die zum Torerfolg führen. Er ist ein verrückter Vogel, also genau das, was jedes Team in seinen Reihen braucht."

Artur Fellanxa (Freiburger FC): "Artur ist brutal durchtrainiert und hat die Statur von einem Panzer. Leider werfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. In meiner Elf bekommt er dennoch den Startplatz im Sturm."


Die Trainer:

Milorad Pilipovic (SGV Freiberg) und Zlatan Bajramovic (Karlsruher SC): "Diese Truppe braucht einfach ein Trainer-Duo, das aus zwei Jugoslawen besteht."



Aufrufe: 026.4.2020, 18:30 Uhr
Mario Schmidt und Lukas Karrer (BZ)Autor