2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die SpVgg Untermünstertal.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die SpVgg Untermünstertal. – Foto: Patrick Seeger

SpVgg Untermünstertal mit Sieg im zweiten Testspiel

5:2 Erfolg des Landesligisten gegen die Junioren des FFC

Am Sonntagabend testete die SpVgg Untermünstertal gegen die U19 des Freiburger FC. Dem Gastgeber gelang dabei ein 5:2 Erfolg, der gemessen an den Spielanteilen mit Sicherheit um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Fußballspiel zu dem beide Seiten ihren Teil beitrugen. Sowohl die Einheimischen wie auch die Oberligajunioren des FFC bevorzugten die feine Klinge des Spiels. Auch Tore stellten sich schnell ein. In der 4. Minute verwandelte der sträflich freistehende Kevin Wild einen fein getretenen Eckball per Kopf zur Führung der Täler. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand. Bereits in der 6. Minute glichen die Gäste nach einem gelungenen Spielzug aus. Simeon Hoffmann war der Torschütze. Flott ging es weiter. Beide Teams suchten die Offensive. So schlug der Ball in der 15. Minute erneut im Kasten der Gäste ein. Schön freigespielt schloss Musu Jaiteh unhaltbar für den Gästekeeper ab. Die U19 des Freiburger Traditionsvereins ließ sich jedoch nicht beirren. Nur 5 Minuten später musste Andre Widmann, der Torhüter der Einheimischen, den Ball erneut aus den Maschen seines Netzes holen. Niklas Baur traf mit einem unglücklichen Eigentor der Marke „unhaltbar“ zum Ausgleich für die Gäste. Fortan bekamen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber zu sehen. Folgerichtig traf Marco Bartschat in der 36. Minute nach einer erneut sehenswerten Kombination zur 3:2 Führung der Gastgeber.

Die zweite Hälfte, geprägt von Wechseln auf beiden Seiten, reichte dann nicht mehr an das hohe Niveau der ersten 45 Minuten heran. Die Begegnung verlief weiterhin sehr ausgeglichen und das Ergebnis zur Pause hatte bis kurz vor Ende der Partie Bestand. In der 88. Minute traf Boubacarr Sowe schließlich zum 4: 2 für die Einheimischen und entschied damit die Partie. Kurz vor dem Schlusspfiff des souverän und unaufgeregt agierenden Schiedsrichtergespannes (Josef Mourad mit seinen Assistenten Jens Löffler und Matej Sladojevic) erhöhte erneut Marco Bartschat, der damit ungeahnte Torjägerqualitäten bewies, zum 5:2 Endstand, was dann mit Sicherheit doch ein Tor zu hoch war.

Bedanken möchte sich die Sportvereinigung bei den Gästen des FFC für ein faires und attraktives Testspiel, den Schiedsrichtern für die umsichtige Leitung der Begegnung und bei den Zuschauern für das Kommen trotz des vorherrschenden Hygienekonzeptes aufgrund der Coronapandemie.

Aufrufe: 020.7.2020, 13:00 Uhr
PM SpVgg Untermünstertal Autor