2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Denzlingen gewann nach langer Wettlampfpause mit 3:2 gegen Untermünstertal
Der FC Denzlingen gewann nach langer Wettlampfpause mit 3:2 gegen Untermünstertal – Foto: Patrick Seeger

FC Denzlingen schlägt SpVgg Untermünstertal im Testspiel

Hochklassige erste Begegnung nach der Corona Pause

Ein vor allem in der ersten Hälfte hochklassiges Testspiel lieferten sich der gastgebende Landesligist und der klassenhöhere FC Denzlingen. Trotz des frühen Spielbeginnes (Sonntag 13h00) fanden sich zahlreiche Zuschauer ein. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 20. Minute erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter die Führung. Bayram verwandelte sicher. Der Gastgeber zeigte sich jedoch unbeeindruckt. Nachdem man zunächst mit zwei Aluminiumtreffern, jeweils Musu Jaiteh, Pech hatte, erzielte die Sportvereinigung in der 28. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Niklas Baur war der Torschütze. Noch leicht abgefälscht schlug der Ball unhaltbar im Gehäuse der Gäste ein. In Halbzeit 2 wechselten die Gäste komplett. Hier sah man den Unterschied zwischen Landesligist und Verbandsligist. Bei den Gästen blieb das Niveau konstant hoch, während die Einheimischen mit lediglich 5 Auswechselspielern angetreten, zunehmend Mühe mit dem Tempo bekundeten.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch einen weiteren Foulelfmeter der Marke „den pfeift nicht jeder“ mit 2:1 in Führung. Mit viel Glück verwandelte Sautner den Strafstoß. Der nach langer Verletzungspause wieder im Tor stehende Tobias Kaltenbach konnte den Ball noch an den Innenpfosten lenken, von wo er im Zeitlupentempo ins Tor trudelte. Eine glänzend einstudierte Eckballvariante brachte das 3:1 für die Gäste. Der einlaufende Beyai verwandelte unhaltbar per Kopf. Das Spiel schien entschieden. Doch die Gastgeber, immer wieder angetrieben vom unermüdlichen Abblie Suwareh gaben nicht auf. Folgerichtig schickte der eben angesprochene Suwareh mit einem feinen Pass Musu Jaiteh auf den Weg, der allein auf den Torhüter zulaufend eiskalt zum 2:3 einschob. Quasi mit dem Schlusspfiff bot sich den Einheimischen noch die Chance zum Ausgleich. Boubacarr Sowe hatte sie auf dem Fuß. Ein Gästespieler vereitelte den Treffer allerdings auf der Linie stehend.

Fazit: Ein rundum gelungenes Testspiel. Danke an die Gäste und das Schiedsrichterteam. Vor allem auch an die Zuschauer, welche die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ohne Murren über sich ergehen ließen.

Aufrufe: 016.7.2020, 12:20 Uhr
PM SpVgg Untermünstertal Autor