2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dominik Osek
Dominik Osek – Foto: Wolfgang Scheu

Meine Top-Elf: Dominik Osek benennt sein Dream-Team

Neue Serie: Der routinierte Keeper des FC Löffingen präsentiert seine Wunsch-Elf.

In einem neuen Format melden sich Südbadens Fußballer zu Wort und präsentieren ihre Top-11. Welche regionalen Größen finden den Weg in die Auswahl, in der vereinzelt auch internationale Topstars vertreten sein dürfen? Teil vier der Serie mit Dominik Osek vom FC Löffingen:

Mit seinen 36-Jahren befindet sich Dominik Osek im Spätherbst seiner Fußballkarriere. Seit fast zehn Jahren gehört er dem Kader des Landesligisten FC Löffingen an. Zuvor war der Schalke-Fan unter anderem für die DJK Donaueschingen, den FC Bad Dürrheim und den FC 08 Villingen aktiv. Osek, der Manuel Neuer und Andreas Köpke als seine fußballerischen Idole bezeichnet, benennt seine Auswahl daher mit reichlich Erfahrung:



Daniel Jilg (ehemals FC 08 Villingen): "Im Tor stelle ich Daniel Jilg auf, mit dem ich gemeinsam beim FC 08 Villingen gespielt habe. Ich fand seine Ausstrahlung grandios. Als er verletzt war, hatte ich meinen ersten Einsatz in der Oberliga."

Michael Fuß (FC Löffingen): "Verletzungen haben den aktuellen Trainer der Zweiten in Löffingen viel aktive Fußballzeit gekostet. Sein Können ist dennoch unbestritten."

Daniel Kühne (ehemals SG Kirchen-Hausen): "Daniel hat mit seiner Größe beinahe jedes Kopfballduell gewonnen und ist daher der Turm in meiner Abwehr."

Daniel Fuß (FC Löffingen): „Der nächste Daniel. Ihn könnte ich genauso im Sturm aufstellen. Mit seiner Flexibilität ist er auf jeder Position einsetzbar.“

Kim Hirschbolz (FC Löffingen): „Kim ist fußballerisch erste Sahne. Mit dem Ball kann er fast alles.“

Marco Bürer (FC Löffingen): „Marco hat eine Lunge wie ein Pferd. Er ist das läuferische Element in meinem Mittelfeld.“

Alexander Schuler (FC Löffingen): „Seine Übersicht ist enorm. Er ist sehr wichtig für unsere Mannschaft und findet daher auch den Platz in meine Top-11.“

Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid): „Seine Technik und seine Übersicht haben mich immer beeindruckt. Zidane gehört für mich zu den besten Spielern aller Zeiten und findet daher auch einen Platz in meiner Elf.“

Benjamin Gaudig (FC Löffingen): "Die leichten Dinger lässt er oft liegen, aber dann macht er wieder ein typisches Gaudig-Tor. Aus spitzem Winkel oder anderen unmöglichen Positionen hat er schon diverse Keeper überrascht."

Ugur Tad (unter anderem DJK Donaueschingen): „Ugur hat mich beeindruckt. Er hatte technisch fast alles drauf und war vor dem Tor extrem stark.

Lionel Messi (FC Barcelona): „Meiner Meinung nach ist er nicht nur der beste Spieler aktuell, sondern der Beste aller Zeiten.“

Trainer:

Roland Bucher (unter anderem FC 08 Villingen): „Für mich war er im Gesamtpacket der beste Trainer, den ich bisher hatte. “

Aufrufe: 029.4.2020, 17:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor