2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Marco Fründ tippt die Liga wieder spannend

Der 14. Spieltag der Kreisliga A Herford steht ganz im Zeichen des Topspiel zwischen Herringhausen und Mennighüffen. Der neue Trainer des SV Löhne-Obernbeck tippt dabei auf eine kleine Überraschung.

Verlinkte Inhalte

Mit ihm kam der Erfolg zurück. Der SV Löhne-Obernbeck war noch vor sechs Wochen punktlos Tabellenvorletzter. Dann entschied sich der Verein für Marco Fründ als Trainer und sofort holte der SVLO zehn starke Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. "Natürlich, wenn es gut läuft, sind alle glücklich und die Stimmung im Training ist super. Das müssen wir nun aber durchziehen", erklärt der Erfolgscoach. Allerdings steht der 14. Spieltag im Zeichen der "Übermannschaften". Beim Spitzenspiel zwischen zwischen FA Herringhausen/Eickum und dem VfL Mennighüffen könnte "Frisch Auf" durch einen Heimsieg einen großen in Richtung Bezirksliga-Aufstieg machen.


Fründ ist der letzte Trainer für die Hinrunde im FuPa-Tippspiel der Kreisliga A. Den letzten Spieltag tippt dann das FuPa-Team. Hier aber erstmal die Vorhersagen des SVLO-Trainers:

VfL Holsen II - Spvg Hiddenhausen (So 12:30)
"Beide Mannschaften leiden aktuell unter einer kleinen Durststrecke", erkennt Marco Fründ. Die Holser verloren die letzten drei Spiel in Serie, die Spielvereinigung holte in der Zeit ein mageres Pünktchen. "Generell sind die Beiden sehr ähnlich. Offensiv überragend gut, hinten immer wieder mit kleinen Schwächen. Deshalb tippt ich auf ein ansehnliches und leistungsgerechtes Unentschieden." Genauer gesagt auf ein 2:2.


Schiedsrichter: Denny Bradl

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum - VfL Viktoria Mennighüffen (So 14:30)
Da ist es also. Das Topspiel und das vermutliche Duell um den Aufstieg. "Eigentlich spricht ja alles für Herringhausen", meint Fründ. "Sie haben drei Zähler mehr auf em Konto. Spielen Zuhause und haben auf eigenem Platz bisher jedes Spiel gewonnen. Aber ich glaube, als ehemaliger Mennighüffer, an die Jungs und so bleibt die Liga wenigstens noch spannend." Der SVLO-Trainer tippt auf einen 1:2-Auswärtssieg. Bei diesem Ergebnis wären die beiden Kontrahenten tatsächlich punkt- und torgleich an der Tabellenspitze. Spannender geht es nicht!


Schiedsrichter: Philipp Miska

SV Enger-Westerenger - TuS Hücker Aschen (So 14:30)
"Sowohl Enger-Westerenger als auch Hücker-Aschen spielen in unserer Tabellenregion und sind auf einem ähnlichen Niveau", erklärt der SVLO-Coach. "Hücker kenne ich überhaupt nicht, aber Enger-Westerenger spielt Zuhause und wird ihre Heimstärke knapp ausnutzen." Marco tippt 1:0.


Schiedsrichter: Dietrich Kasten

SV Löhne-Obernbeck - SG Grün-Weiß Bustedt (So 14:30)
Die Rechnung ist einfach. "Wir haben die letzten drei Heimspiele durch drei geschossene Tore gewonnen. Also gewinnen wir jetzt auch wieder mit drei Toren. Wir haben nen Lauf und wollen den fortführen. Bustedt hat eine Wahnsinnsoffensive und schießt deshalb auch bestimmt ein Tor." Drei Tore Löhne, ein Tor Bustedt. Also 3:1.


Schiedsrichter: Ralf Greinus

TuS Eintracht Südlengern - FC Rot-Weiß Kirchlengern II (So 14:30)
Das nächste Kellerduell des Spieltags findet auf dem Hartplatz der Eintracht Südlengern statt. "Beide Mannschaften sind offensiv nicht sonderlich stark. Südlengern wird der heimische Platz sicherlich zugute kommen, aber die Gäste werden um den Punkt kämpfen", so Fründ. Der Tabellenletzte holt sich beim 1:1 den zweiten Saisonpunkt.


Schiedsrichter: Milkan Colak

Bünder SV - SV Oetinghausen (So 15:30)
"Ich finde beide Mannschaften gut, wobei das Niveau der Gäste noch einmal ein Stück höher ist. Das Dreigespann im Sturm gehört zu den besten der Liga und das wird den Sieg bringen." Beim Einstand von Fründ besiegte der SVLO die Bünder mit 3:1. Auch die Oetinghauser gewinnen mit 1:3 im Eich-Marten-Stadion.


Schiedsrichter: Michael Joyce
Aufrufe: 08.11.2018, 11:42 Uhr
Nico EbmeierAutor