2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die Oetinghauser Coaches holen Doppelsieg im Tippspiel

Der SV 06 Oetinghausen streicht gleich zwei Titel in unserer neuen Serie ein

Das erste Jahr im Tippspiel der Trainer ist also passé, alle Tipps sind ausgewertet, alle Einschätzungen wurden mit Punkten bedacht. Es war in allen drei Ligen nicht nur in der Meisterschaft unglaublich spannend, auch die Trainer haben Woche für Woche gute Tipps abgegeben und teilweise großen Ehrgeiz entwickelt. Unsere zur abgelaufenen Saison gestarteten neue Serie war ein großes Gesprächsthema im Kreis, derzeit läuft auf der Facebookseite von FuPa Herford ein Umfrage, ob unser Tippspiel auch kommende Saison fortgeführt werden soll, macht gerne mit und nutzt auch gerne die Kommentarfunktion für Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Im ersten Part unserer kleinen Siegerehrung waren dann also Marcel Rieso und Mike Tönsing vom SV 06 Oetinghausen an der Reihe. Gewohnt selbstbewusst ließ Tönsing mit einem Augenzwinkern verlauten, dass es "ja wohl von Anfang an klar war, wer den Sieg nach Hause holt". Für ihn war der Sieg schon eingetütet, als er hörte, dass nur noch Rene Hahne ihn überholen könne. Mit dieser kleinen Stichelei nach Löhne-Gohfeld nahm Mike den Pott entgegen. Da der eher obligatorisch anzusehene Preis eine FuPa-Tasse ist, wird aus dem sprichwörtlichen "Pott" ein wortwörtlicher. Dieses Sammlerstück ist nicht frei zu erwerben, sondern kann derzeit nur als Punkteprämie für Live-Ticker und Film-Einsätze im FuPa-Shop eingetauscht werden, ein echtes Sammlerstück! Für Mike ist mit dem Saisonende auch erstmal Schluss an der Seitenlinie, Mike wird vorerst kein Traineramt mehr bekleiden und legt nach eigener Aussage ein "Sabbatical" ein.

Marcel Rieso hatte nach dem Sieg im letzten Saisonspiel richtig gute Laune beim alljährlichen Saisonabschluss an der Oetinghauser Alm. Er begründete seinen Sieg im Tippspiel mit der Tatsache, dass er ein "Kenner der Liga" sei, wir sind gespannt, ob er seinen Titel auch im kommenden Jahr verteidigen kann. Für ihn selbst würde dieser Titel kommende Saison wohl am liebsten nebensächlich sein, er will ab Sommer wieder voll angreifen im Kampf um den Aufstiegsplatz in die Bezirksliga. Natürlich bekam auch Marcel von unserem FuPa Herford-Teammitglied Jonas Meise seine Prämie überreicht, er wird die Tasse stolz im Büro-Alltag zur Schau stellen!

Während Mike mit starken 30 Punkten alleine an der Spitze der Liga thront, muss sich Marcel seinen Platz an der Sonne mit Mark Stadtlander teilen, wir berichten natürlich auch in näherer Zukunft von der Preisübergabe mit dem baldigen FC RW Kirchlengern II-Coach.

Hier seht ihr nochmals die Top 5 der beiden Ligen:

Kreisliga B 1 Herford:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 29 Punkte

3. Kai Albrecht / Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 28 Punkte

3. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 28 Punkte

5. Phil Davies (VfL Herford I) - 25 Punkte

Kreisliga A Herford:

1. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 24 Punkte

1. Mark Stadtlander (Bünder SV I) - 24 Punkte

3. Hans-Joachim "Pelle" Schleef (SV Enger- Westerenger I) - 23 Punkte

4. Jonas Meise / Nico Ebmeier (FuPa Herford) - 22 Punkte

4. Tolga Evcimen (TV Herford I) - 22 Punkte

Aufrufe: 031.5.2019, 16:54 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor