2024-05-08T14:46:11.570Z

Analyse
– Foto: Benjamin Büschenfeld

TIPPSPIEL: Riesos Tipps sorgen für wenige Punkte

Der Oetinghauser scheitert bei der Mission Titelverteidigung in der Kreisliga A Herford

Es ist wieder richtig spannend im Herforder Kreisoberhaus! Durch die starke Form der Oetinghauser wird die Tabellenspitze ordentlich durcheinandergewirbelt, der Liga-Primus aus Mennighüffen hat plötzlich wieder ordentlich Druck, gewinnen zu müssen! Aber auch am anderen Ende der Tabelle gab es schon weniger spannende Zeiten, das Schlusslicht aus Obernbeck knallte mal eben den TV Herford weg und ist damit wieder voll im Kampf um die Nichtabstiegsplätze eingestiegen. Für Marcel Rieso läuft es zwar in der Liga, im Tippspiel griff er diese Woche ins sprichwörtliche Klo. Bei uns bekommt ihr wie immer alle Auswertungen der Tipps, die Elf der Woche, die Tippspiel-Tabelle und Fotos und Videos vom Spieltag, viel Spaß!

VfL Holsen II - SC Enger 2:2
Dass sich ein Remis gegen einen Bezirksliga-Absteiger mal wie eine Niederlage anfühlen wird, hätte man in Holsen vor der Saison wohl auch nicht vermutet. Am Sonntag traf aber genau das ein, Timo Krebs brachte die Jungs vom Schluchtweg zweimal auf die Siegerstraße, Engers Christian Selmke ließ den HOlser Jubel aber in letzter Sekunde verstummen. Marcel Rieso wird sich über dieses späte Tor ebenso ärgern, denn es versaut ihm seinen 2:1-Tipp und lässt ihn mit 0 Punkten ins Tippspiel starten.

Schiedsrichter: Marek Sommer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Krebs (9.), 1:1 Sebastian Schnittger (52.), 2:1 Timo Krebs (72.), 2:2 Christian Selmke (93.)

SV Löhne-Obernbeck - Türkischer Verein Herford 5:0
Der SV Löhne-Obernbeck macht langsam ernst im Abstiegskampf! Nach dem beachtenswerten Remis gegen das Top-Team aus Pödinghausen schepperte die Elf von Marco Fründ den TV Herford mit 5:0 aus dem heimischen Werretal-Stadion. Die Gäste aus Herford stagnieren damit weiterhin bei 0 Punkten im Jahr 2020, die nächste Aufgabe wird nicht leichter: Das formstärkste Team der Liga aus Oetinghausen ist Sonntag zu Gast beim TV. Deren Coach Marcel Rieso tippte 2:2, auch dafür muss er sich mit 0 Punkten begnügen.

Schiedsrichter: Lucas Krämer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Rosemeier (60.), 2:0 Danny Alves-Rei (63.), 3:0 Danny Alves-Rei (68.), 4:0 Henrik Wegener (82.), 5:0 Ilja Giesbrecht (89.)

SV Oetinghausen - TuS Grün-Weiß Pödinghausen 4:0
Die Oetinghauser surfen weiter munter auf der Erfolgswelle. Nach dem souveränen Sieg in Mennighüffen knallte die Rieso-Elf auch den starken Aufsteiger aus Pödinghausen vom Feld. Zum Mann des Tages avancierte Rückkehrer Moritz Tiemann. In den zehn Spielen bei seinem Landesliga-Ausflug in Bruchmühlen war er an keinem Tor beteiligt, nun sind es in der Kreisliga nach zwei Partien bereits vier Scorerpunkte, der Kreisliga-Jet startet wieder durch! Rieso tippte 3:1 für seine Farben, dafür streicht er seine ersten 2 Punkte ein.

Schiedsrichter: Ishak Karahan - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan-Niklas Wischniewski (1.), 2:0 Moritz Tiemann (5.), 3:0 Moritz Tiemann (41.), 4:0 Jonas Saibert (51.)

SG Grün-Weiß Bustedt - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 3:1
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche meldete sich das Kellerkind aus Bustedt am Sonntag mit einem ganz wichtigen Dreier zurück. Kirchlengerns U23 hatte vergangene Woche spielfrei, sie starten also mit einer Niederlage ins neue Jahr, das hatte sich Mark Stadtlander wohl anders vorgestellt. Durch den Bustedter Erfolg klettern die Bünder auf einen Nicht-Abstiegsplatz, das ist richtig spannend im Tabellenkeller! Rieso tippte 1:3, damit traf er zwar das Ergebnis, setzte aber auf das falsche Pferd - 0 Punkte für Rieso.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Donis Hoxha (6.), 2:0 Sahin Gölbasi (50. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Wesseler (67. Foulelfmeter), 3:1 Pascal Scholz (83.)

TV Elverdissen - FC Herford 2:2
Der TV Elverdissen verpasste es am Wochenende, sich aus dem Tabellenkeller abzusetzen. Jan Galles Doppelpack ließ die Haddenhorst-Elf lange an den Erfolg glauben, der FC aus Diebrock konnte den Rückstand aber spät durch Kaba und Dna egalisieren. Die Punkteteilung hilft beiden Teams aber nicht wirklich weiter, im Gegenteil: Die Gäste fallen durch den zeitgleichen Sieg der Konkurrenz aus Bustedt sogar auf einen Abstiegsplatz. Rieso tippte 1:3, er bekommt erneut 0 Punkte.

Schiedsrichter: Zsolt Seevald (FC A. Vlotho) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Galle (10.), 2:0 Jan Galle (15.), 2:1 Sidibe Mamadou Kaba (81.), 2:2 Huzni Saleh Ismail Dna (85.)

SV Enger-Westerenger - Spvg Hiddenhausen 1:4
Wie schon in der Hinrunde konnte die Überraschungsmannschaft aus Westerenger gegen die Hiddenhauser nichts Zählbares mitnehmen. Die Priebe-Elf scheint im SVEW einen neuen Lieblingsgegner gefunden zu haben, sie erzielten in Hin- und Rückspiel ganze neun Treffer, das sind mehr als ein Drittel aller Gegentore der Albrecht-Jungs. Marcel Rieso setzte auf einen 2:1-Heimsieg, damit lag er erneut daneben und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Luis Torres - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Weßolowski (23.), 1:1 Steven Croppenstedt (59.), 1:2 Nicolas Weßolowski (60.), 1:3 Thorben Rose (78.), 1:4 Thorben Rose (87.)

Bünder SV - SC Vlotho II 1:1
Kurz vor dem Ende der Partie hatten sich wohl beide Mannschaften schon mit einem torlosen Remis abgefunden. Doch dann kam Vlothos Neuzugang Nick Warbende! Der junge Offensivspieler, der kurz vor dem Spieltag vorgestellt wurde, ließ seine Farben kurz vor Schluss jubeln, was für ein Einstand. Den perfekten Einstand vermieste ihm dann aber Bündes Urgestein Christian Tesch, der 10er war wenig geschockt vom späten Gegentreffer und egalisierte diesen mal eben in letzetr Minute. Rieso tippte 4:1 für die Zigarrenstädter, er beendet das Tippspiel also mit 0 Punkten.

Schiedsrichter: Axel Wattenberg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nick Warbende (87.), 1:1 Christian Tesch (90.)

Es war aus Tippspiel-Sicht ein Spieltag zum Vergessen für Marcel. Er sammelte nur die 2 Punkte aus dem Spiel seiner Elf ein, zusammen mit den 12 Hinrundenpunkten steht er nun bei 14 Punkten. Die bedeuten vorerst Platz 3, der Titel aus der vergangenen Saison kann damit nicht mehr verteidigt werden. Die komplette Tabelle sieht nun so aus:

1. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 26 Punkte

2. Jan-Patrick Strauch (SG Bustedt I) - 18 Punkte

3. Marco Priebe (Spvg. Hiddenhausen I) - 14-19 Punkte (Auswertung folgt)

3. Philip Albrecht (SV Enger-Westerenger I) - 14 Punkte

3. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 14 Punkte

6. Lars Thielking (VfL Mennighüffen I) - 11 Punkte

7. Olaf Brodziak (SC Vlotho II) - 9 Punkte

7. Tolga Evcimen (TV Herford I) - 9 Punkte

7. Fabian Sandmann (SC Enger I) - 9 Punkte

10. Sven Rottmann (Bünder SV I) - 8 Punkte

10. Mark Stadtlander (FC RW Kirchlengern II) - 8 Punkte

12. Marco Fründ (SV Löhne-Obernbeck I) - 7 Punkte

12. Mark Mittag (VfL Holsen II) - 7 Punkte

14. Selcuk Kaya (TuS GW Pödinghausen I) - 6 Punkte

15. Medeni Yildiz (FC Herford I) - 4 Punkte

Aufrufe: 03.3.2020, 12:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor